Reportage Krennmüllerhof

Johannes Krenn steht vor dem Schweinestall. Nachdenklich schaut er zu einer großen Glastür, hinter der der Wartestall liegt. An der Stallmauer hängen mehrere Schilder, daneben ein Zettel. Darauf steht, dass jeder den Stall gerne anschauen kann – in Begleitung von Familie Krenn. Der 19-Jährige erzählt: „Im Sommer haben wir beim Projekt Ferienspaß mitgemacht. Ein Bub hat gefragt, ob die Schweine so lange bei uns bleiben, bis sie sterben. Da hab‘ ich ihm erklärt, dass die Schweine geschlachtet werden und warum das so ist.“

Weitere Infos zu: Schweine Schweinestall



Weitere Berichte:

Silo-RoBoFox im LANDWIRT Praxistest

Haben Sie Ihren Futtersilo schon einmal innen gereinigt? Der Silo-RoBoFox wäscht Staub und altes Futter ab, desinfiziert und trocknet Kunststoff- und Blechsilos. Im LANDWIRT Praxistest haben wir uns angesehen, wie sauber der Silo nach der Reinigung ist.
Wie effizient kühlt das Cool Pad?

Sommerliche Hitzewellen machen den Schweinen zu schaffen. Ökonomische Einbußen sind die Folgen. „Cool Pads“ stellen ein relativ neues Kühlungssystem dar. Wir testeten das neue Verfahren.
Neuigkeiten auf der Welser Messe

Anfang September fand mit der Welser Messe die größte landwirtschaftliche Ausstellung Österreichs statt. Die Neuigkeiten im Schweinesektor werden im Anschluss vorgestellt.
Praxistest: Schauer Compident Abruffütterung

Moderne Abrufstationen bieten viele technische Möglichkeiten zur Verbesserung des Managements. Im Landwirt-Praxistest wurden Stärken und Schwächen des Systems anhand von Praxisbeobachtungen analysiert.
Die neuen Leistungsförderer

Mitte Oktober veranstaltete Delacon ein „Performing Nature“ Seminar für seine Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein. In etwa 30 Teilnehmer folgten der Einladung ins steirische Ennstal.
CHINA - das "Schweine"-Reich der Mitte

Einhergehend zum enormen Wirtschaftswachstum entwickelt sich China zur unangefochtenen Nummer 1 der Weltschweineproduktion. Der 4. Welt-Schweinefleischkongress fand heuer in Nanjing statt.
Einladung zum Gießhübler Schweinefachtag 2008

Am Dienstag, dem 25. November 2008 findet im Mostviertler Bildungshof Gießhübl der Schweinefachtag 2008 statt. Der fortschrittliche Landwirt möchte Sie dazu recht herzlich einladen.
Österreichische Eliteversteigerung 2011

Auf der Eliteversteigerung in St. Pölten präsentierten die heimischen Eberzüchter das Ergebnis ihrer konsequenten Zuchtarbeit. Typvolle und leistungsstarke Eber mit entsprechenden Fundamenten wurden vorgestellt.
Was die Besamungsstation können soll

Über 5.000 Spermaportionen werden täglich von den österreichischen Besamungsstationen geordert. Die Spermaqualität ist dabei das wichtigste Kriterium. Wir zeigen, worauf es bei der Besamungsstation ankommt.
zur Schweineübersicht
Hier finden Sie einen Artikel zum Betrieb der Familie Krenn