Get it on Google Play

Online-Grünland-Praxistag bei Landwirt.com am 28. September 2017

Kategorien zum Thema: Gruenland Top
Sei zum dritten Schnitt am 28. September online mit dabei und erlebe die neueste Technik im Grünland live auf landwirt.com, in der landwirt.com App und auf unserer Facebook Seite. Beim Online Grünland Praxistag dreht sich alles um die neueste Technik im Grünland.
Sei am 28. September online mit dabei und erlebe die neueste Technik im Grünland live!
Sei am 28. September online mit dabei und erlebe die neueste Technik im Grünland live!
Wir zeigen dir die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Grünland. Wir sprechen mit Experten über die wichtigsten Themen zur richtigen Bewirtschaftung und zeigen dies im richtigen Technikeinsatz.

Die Themen im Überblick

Von Saatgut für das Grünland, die richtige Nachsaattechnik, die korrekte Mähwekseinstellung bis hin zur Gülletechnik wird für jeden Besucher etwas dabei sein. Auch Themen wie Zetten und Schwaden, Siloeinbringung- und entnahme dürfen natürlich nicht fehlen. Zusätzlich werden live Maschinen im Einsatz präsentiert und Experten besprechen die richtige Traktorentechnik im Grünland.

Für den Praxistag konnten zahlreiche namhafte Experten gewonnen werden. Mit dabei sind außerdem Unser Lagerhaus, Krone, Mammut, Deutz Fahr, Güttler und Kirchner.

Linktipp: landwirt.com Facebook

Aktualisiert am: 21.06.2017 11:57
Informationen zum Grünland

Neue Claas Rundballenpressen

Erstmals bietet Claas für die Rollant 400 Uniwrap-Modelle neben der üblichen Netzbindung auch eine Folienbindung an. Zudem gibt es die Rollant 620 künftig auf mit einfachem Raffersystem.

Claas Corto, Volto und Liner am Berg

Die Futtererntespezialisten aus dem Claas-Werk in Bad Saulgau haben ihr Sortiment zum „Mähen-Zetten-Schwaden“ mit innovativen, leichten Maschinen für den Alpenraum nach unten ergänzt. Wir waren beim Ersteinsatz in Tirol dabei.

Dragone Mulcher mit neuem Auto-Float-System

Mit dem VD7700 bietet Dragone schon seit einigen Jahren einen leistungsstarken Schmetterlings-Mulcher an. Um die Bodenanpassung des Großflächenmulchers weiter zu optimieren, hat Dragone in Zusammenarbeit mit dem deutschen Importeur Vogt GmbH ein spezielles Auto-Float-System entwickelt.

Neue variable Rundballen-Pressen von John Deere

John Deere stellt als Nachfolge für die bisherige Serie 800 und 900 eine neue Baureihe von Ballenpressen mit variabler Presskammer vor. Die neuen Modelle V451G, V451M / V461M und V451R / V461R / C451R / C461R sollen sowohl sehr nasses als auch sehr trockenes Material verarbeiten.

Krone Swadro TC 640 Doppelschwader im Fahrbericht

Mit dem Modell Swadro TC 640 erweitert Krone die Baureihe seiner Mittelschwader nach unten und bringt eine gut 1.400 kg schwere Einsteigermaschine mit kleineren Kreiseln auf den Markt.

Rapid stellte den 2.000sten Twister her

Die Firma Rapid Technic feiert den 2.000sten, im Werk in Killwangen hergestellten Rapid-Twister.

AGCO feiert 100 Jahre Landmaschinen aus Feucht

Seit 100 Jahren werden in Feucht bei Nürnberg Landmaschinen produziert, am besten bekannt unter der Marke Fella. Mit und für die Marken Fella, Fendt und Massey Ferguson begeht die AGCO Feucht GmbH ab September 2017 die Jubiläumssaison 2017/18.
weitere Artikel

Neue Trommelmähwerke, Kreiselzettwender und Kreiselschwader von Claas

Claas wartet im Agritechnica-Jahr auch mit vielen Neuheiten in der Grünlandtechnik auf: Im ersten Schritt zeigt der Hersteller seine neuen Trommelmähwerke, Kreiselzettwender und Zweikreisel-Seitenschwader.

Fliegl Güllefass mit Scheibenschlitzverteiler im Test

Fliegl baut Güllefässer mit Behältergrößen von 3.000 bis 30.000 Liter. Die Ausstattungsmöglichkeiten sind schier endlos. Wir haben ein zwölf Kubikmeter großes Vakuumfass mit einem Scheiben-Schlitzverteiler getestet. Die Stärken und Schwächen dieser Kombination verraten wir Ihnen in unserem Testbericht.

Pöttinger Ladewagen Torro 6510 D Combiline im Praxistest

Der Torro Combiline von Pöttinger ist ein Hightech-Ladewagen für Großbetriebe und Lohnunternehmer. Ob in der Grassilage als Ladewagen oder beim Maishäckseln als Transportwagen: Seine Leistungsfähigkeit ist beeindruckend! Wie haben ihn getestet!

Strautmann erweitert Geschäftsführung

Die Firma B. Strautmann & Söhne GmbH u. Co. erweitert die Geschäftsleitung neben Wolfgang und Philipp Strautmann um ein familienfremdes Mitglied. Felix Rademacher tritt zum 1. Juni 2017 in die Geschäftsleitung ein.

Rapid stellt neuen Motormäher Varea vor

Seinen neuen Einachser namens Varea (für Variablität) zeigte Rapid kürzlich der Fachpresse. Das neue Modell kommt mit 14 PS starkem Motor von Subaru-Robin und hydrostatischem Fahrantrieb.

Westtech Mowblower - Mähwerk mit Gebläse

Westtech präsentiert ein neues Anbaugerät für ferngesteuerte Raupenfahrzeuge. Mit dem Mowblower können schwer zugängliche Böschungen gemäht und abgeräumt werden.

Eigenbau: Breiter und leichter Schmetterling

Manfred Fruhauf ist von der Mähtechnik mit einem Doppelmesser überzeugt. Als er ein neues Heckmähwerk brauchte, entschloss er sich zu einem Eigenbau. Uns hat er gezeigt, wie sein fertiger Doppelmesser-Schmetterling in der Praxis läuft.

Rapid präsentiert neuen Heuschieber Twister 220

Nach zwei Heuernte-Saisonen mit den Heuschiebern Twister 140 und 180 vervollständigt Rapid das Sortiment nach oben.

Bodendruck: „Wir betreiben flächige Bodenversiegelung.“

Seit 30 Jahren bewirtschaftet Hermann Pennwieser seinen Betrieb biologisch. Der Pionier aus der Gemeinde Schwand in Oberösterreich setzt sich intensiv mit der Bodenfruchtbarkeit auseinander. Im Interview erklärt er, warum die Politik kleinere Betriebe stärker fördern soll.

Rapid erteilt Lizenz für Teile ihrer Patentrechte am Heuschieber

Der Schweizer Einachsgeräte-Hersteller Rapid erteilt der Firma Agrartechnik Seeber GmbH eine Lizenz zur Herstellung und zum Vertrieb von Heuschiebern mit Pickup.

Fella TH 431 DN Kreiselheuer im Praxistest

Mit einem Gewicht von 385 kg gehört der Kreiselheuer TH 431 DN von Fella zu den Leichtgewichten in seiner Klasse. Wie sauber die Alpinmaschine arbeitet, erfahren Sie in unserem Praxistest.

Lely verkauft Erntetechnik-Sparte an Agco

Die niederländische Lely-Gruppe plant den Verkauf der Erntetechnik-Sparte an die amerikanische Agco-Corporation. Lely konzentriert sich in Zukunft verstärkt auf Innenwirtschaft in der Milchviehhaltung. Datenmanagement und Robotik kommt eine entscheidende Rolle zu.

Lely Tigo MR 100 Profi Heuladewagen

Lely erweitert seine Ladewagen-Produktpalette mit der Einführung des Tigo MR 100 Profi. Er ist speziell für die Heuernte konzipiert.