Neuer Geschäftsführer bei Same Deutz-Fahr Deutschland

Berthold Lautenbacher übernimmt in der Geschäftsführung von Same Deutz-Fahr Deutschland die Bereiche Produktion, Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik und ET.
Berthold Lautenbacher ist neuer Geschäftsführer bei Same Deutz-Fahr Deutschland
Berthold Lautenbacher ist neuer Geschäftsführer bei Same Deutz-Fahr Deutschland
Seit dem 1. Februar verstärkt der erfahrene Maschinenbauer, Berthold Lautenbacher, die Geschäftsleitung von Same Deutz-Fahr Deutschland. Er ist für die Abteilungen Produktion, Einkauf, Qualitätssicherung, Logistik und ET verantwortlich.
Vor seinem Wechsel nach Lauingen war der studierte Maschinenbauer 18 Jahre lang bei MAN beschäftigt, drei davon in den USA, sowie zwölf Jahre bei Fendt, zehn davon im AGCO Konzern unter anderem als Geschäftsführer Produktion, Materialwirtschaft, Service und Personal. „Mit Berthold Lautenbacher konnten wir eine ideale Verstärkung und Ergänzung unserer Geschäftsführung nach Lauingen holen“, so Rainer Morgenstern, Sprecher der Geschäftsführung von SDF. „Mit seinem Erfahrungsreichtum und seiner Fachkompetenz wird er maßgeblich zum Erfolg von SDF beitragen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“ Lautenbacher wird sich für eine weiter steigende Effizienz am Kompetenzzentrum für Hochleistungstraktoren einsetzen. „Die Leidenschaft für den Traktorenbau hier am Kompetenzzentrum ist spürbar und ansteckend. Vor allem der Teamgeist und die qualitativ hervorragende Arbeit hat mich vom ersten Tag an begeistert“, so Berthold Lautenbacher nach den ersten Wochen in Lauingen. „Ich bin überzeugt: Die Herausforderungen der Zukunft, etwa den 440 PS-Traktor, werden wir gemeinsam erfolgreich meistern.“

Autor: Lena Adlhoch
Aktualisiert am: 25.03.2013 11:26
Landwirt.com Händler Landwirt.com User