Get it on Google Play

Feldtag der Landtechnik Villach 2016

Der Feldtag der Landtechnik Villach + Partnerhändler war ein Event der Extraklasse!

Am 6. August fand in Rückersdorf am Klopeinersee ein großer Feldtag der Landtechnik Villach und der Partnerhändler statt. Tausende Besucher aus Nah und Fern waren gekommen, um 75 Traktoren und Geräte im praktischen Einsatz zu erleben. Von Mähwerken und Schwadern, über Bodenbearbeitung bis hin zur Erntetechnik - bei den Landtechnik-begeisterten Besuchern blieben keine Wünsche offen!

New Holland  T7.190 AC mit einem gezogenen Mähwerk Easy Cut F 320 CV in Kombination mit einem Easy Cut R 320 CV.
New Holland T7.190 AC mit einem gezogenen Mähwerk Easy Cut F 320 CV in Kombination mit einem Easy Cut R 320 CV.
Gestartet wurden die Vorführungen mit der Grünlandtechnik – hier kamen Mähwerke und Zetter der Firma Krone zum Einsatz. Besondere Beachtung fand die neue Mähwerksgeneration ActiveMow – diese wurde erstmals auf der Agritechnica 2015 vorgestellt. ActiveMow Mähwerke überzeugen durch ihre Leichtzügigkeit - auch unter schwierigen Bedingungen! Sie bestechen außerdem durch ihren kompakten Aufbau mit geringem Eigengewicht. Ebenso kam ein gezogenes Mähwerk zum Einsatz: Ein Easy Cut F 320 CV in Kombination mit einem Easy Cut R 320 CV mit einem New Holland Traktor T7.190 AC. Die neuen New Holland Traktoren der Baureihen T5, T6 und T7 waren ein besonderes Highlight. Nähere Infos zu den Traktoren gab es von Reinhard Schimenz (Verkaufsleiter bei Landtechnik Villach), die Details zu den Krone-Maschinen lieferte Ingo Schoppe (Krone Deutschland).
Natürlich durften auch die „richtig Großen“ bei der Veranstaltung nicht fehlen: Der kraftvolle und leistungsstarke Hochleistungs-Mähaufbereiter BiG M 420 sorgte mit seiner enormen Arbeitsbreite von bis zu 9,70 Metern für Staunen bei den Besuchern. Ein besonderes Gespann bildete auch der New Holland Mähdrescher CX 5090 in Kombination mit dem Joskin Abschiebewagen Drakkar mit Rollboden und Laderaumabdeckung. Und die Krone Großpackerpresse BiG Pack 1270 XC führte vor, wie perfekte Ballen gepresst werden.
Natürlich standen die Mitarbeiter rund um Geschäftsführer Adolf Oberzaucher den Zuschauern bei Fragen zu den Traktoren und Geräten gerne zur Seite.

Bodenbearbeitung mit Lemken
Kreiselegge Zirkon 12 mit einer pneumatischen Sämaschine Solitair 9 und ein Frontpacker FEP110K - gezogen von einem New Holland T7.315 mit 313 PS.
Kreiselegge Zirkon 12 mit einer pneumatischen Sämaschine Solitair 9 und ein Frontpacker FEP110K - gezogen von einem New Holland T7.315 mit 313 PS.


Auch zum Thema Bodenbearbeitung hatte der Landtechnik Villach Feldtag Einiges zu bieten: Herbert Bittenauer (Gebietsverkaufsleiter bei der Firma Lemken) stellte die Geräte der Reihe nach fachmännisch vor. Im Anschluss an die Erklärungen ging es dann auch schon in den Feldeinsatz. Ein wirklich beeindruckendes Gespann war die Kreiselegge Zirkon 12 mit einer pneumatischen Sämaschine Solitair 9 mit 6 Metern Arbeitsbreite und einem Tankinhalt für 1.500 kg Getreide und ein Frontpacker FEP110K. Gezogen wurde das Ganze von einem New Holland T7.315 mit 313 PS - Kombination in Perfektion!

Erntetechnik Grünland

Zu guter Letzt wurde den Besuchern noch die Erntetechnik Grünland präsentiert. Nach dem Schwaden mit 1-Kreisel-, Doppel- und 4-fach-Schwadern
Der Feldtag war bestens organisiert - Gratulation an das gesamte Team zur gelungenen Veranstaltung!
Der Feldtag war bestens organisiert - Gratulation an das gesamte Team zur gelungenen Veranstaltung!
kamen die Rundballenpressen Krone Comprima und die Press-Wickelkombination Comprima Combi Pack zum Einsatz. Außerdem zeigte der neue 3-Arm-Tanco-Wickler sein Können – in kürzester Zeit war ein Ballen gewickelt! Als krönenden Abschluss bekamen die Zuschauen noch den Krone BiG X 480 mit dem Häckseltransportwagen TX 460 zu sehen.

Nach den Feldvorführungen konnten die Besucher noch das Traktorpulling am Gelände besuchen – ein sehenswertes Spektakel!

Der Feldtag der Landtechnik Villach war von Adolf Oberzaucher und seinem Team und den Partnerhändlern perfekt organisiert. Und so blieben bei den Landtechnik-begeisterten Besuchern keine Wünsche offen – außer auf eine Wiederholung des Feldtages!

Linktipp: www.landtechnik.co.at

Aktualisiert am: 08.08.2016 11:22
Bilder vom Feldtag der Landtechnik Villach 2016

New Holland T7.190 AC mit einem EasyCut F 320 CV im Liveeinsatz am Feldtag von Landtechnik Villach

Posted by landwirt.com on Samstag, 6. August 2016

New Holland T7.315 mit einer Lemken Solitär 9 und einer Zirkon 12 Kreiselegge im Feldeinsatz beim Landtechnik Villach Feldtag ...

Posted by landwirt.com on Samstag, 6. August 2016

Morgen findet in der Nähe vom Klopeinersee ein großer Feldtag statt. Wir sind bereits jetzt live im Gelände unterwegs ... Landtechnik Villach

Posted by landwirt.com on Freitag, 5. August 2016