AUSTROFOMA 2019 – Ein großer Erfolg

WERBUNG
Die bereits zum 13. Mal durchgeführte AUSTROFOMA war auch diesmal wieder ein großer Erfolg. Die Landwirtschaftskammern als Veranstalter und die insgesamt 150 ausstellenden Firmen konnten sich über 20.800 Besucher freuen.
Auf der diesjährigen Austrofoma wurden wieder zahlreiche Forst Innovationen im Live-Einsatz präsentiert.
Auf der diesjährigen Austrofoma wurden wieder zahlreiche Forst Innovationen im Live-Einsatz präsentiert.
Die AUSTROFOMA ist der internationale Branchentreff für Forstwirtschaft und Forsttechnik. 2019 fand die Messe von 8.10. - 10.10.2019 in Forchtenstein im Burgenland statt.
In den von naturnaher Waldwirtschaft geprägten Wäldern der Esterhazy-Betriebe zeigte der praxisnahe und zukunftsweisende Einsatz von Forstmaschinen, dass naturnahe Waldwirtschaft mit modernen, zeitgemäßer Forsttechnik vereinbar ist.

Innovationen und Neuheiten
Zahlreiche Firmen nutzten auch heuer wieder die Plattform AUSTROFOMA, um innovative Forstmaschinen im Einsatz zu präsentieren. Das Landwirt.com Video-Team hat einige Firmen auf ihrem Forsteinsatz begleitet.

Unter anderem stellte Husqvarna die neue Motorsäge 550 XP Mark II vor, welche nach einer umfangreichen Überarbeitung zahlreiche Verbesserungen aufweist.
Zum Husqvarna Video von Landwirt.com

Auch STEYR Traktoren waren mit ihren Maschinen natürlich vor Ort vertreten und zeigten die Maschinen im praktischen Einsatz. Ein großes Highlight war der neue STEYR Expert CVT.
Zum Steyr Video von Landwirt.com

Unterschiedliche Lösungsansätze für forstliche Aufgabenstellung in anspruchsvollem Gelände, das zeigte Pfanzelt diesmal auf der Forstmesse. Der neue Personen-Schutzschirm für die Forstraupe Moritz wurde für den Austrofoma Innovationspreis nominiert.
Zum Pflanzelt Video von Landwirt.com

Für Holzknecht ist die Austrofoma seit Beginn an ein Fixtermin. Bereits zum 15. Mal präsentierten sie ihre Produkte auf der Messe im Einsatz. Unter den diesjährigen Neuheiten ist die Seilwinde HS 77, welche nun serienmäßig mit einer Proportionalbremse ausgestattet ist.
Zum Holzknecht Video von Landwirt.com

STIHL präsentierte auf der Forstmesse eine große Produktpalette. Dabei durfte natürlich die neue innovative Motorsäge mit elektronisch gesteuerter Einspritzung nicht fehlen: Die MS 500i. Damit läutete STIHL eine neue Ära in der Motorsägentechnik ein.
Zum STIHL Video von Landwirt.com

Auch Lunzer eine breite Produktpalette aus. Von 5-Tonnen-Anhängern bis zu 14-Tonnen-Anhängern mit Antrieb war alles dabei. Auch die Holzbearbeitung mit Trommelsägen, Holzspaltern und Holzschneidspaltern sowie die gesamte Valtra Traktorenpalette wurden gezeigt. Als Highlight wurde der neue JOBO Harvesterkopf präsentiert.
Zum Lunzer Video von Landwirt.com

Weitere Infos zur Austrofoma: www.austrofoma.at

Aktualisiert am: 25.10.2019 12:14
Landwirt.com Händler Landwirt.com User