ALÖ Premium-Frontlader und Großfrontlader Q98

Der schwedische Frontladerspezialist präsentierte auf SIMA 20 neue Quicke Premium-Ladermodelle, darunter ein neuer Großfrontlader für Traktoren ab 250 PS/ 184 kW.
Quicke Premium-Frontlader Q78 am John Deere-Traktor.
Quicke Premium-Frontlader Q78 am John Deere-Traktor.
Aufgrund zahlreicher Weiterentwicklungen und Detailverbesserungen ändern sich auch die Typenbezeichnungen.

Quicke Premium-Frontlader
Alle Lader mit Parallelführung erhalten nun eine sogenannte Rescooping-Funktion. Dadurch kippt die Schaufel schon bei 0,7 Meter Hubhöhe in die waagerechte Stellung, wenn das gewünscht wird.
Zu den Verbesserungen gehört auch eine Optimierung von Quickes Schwingungsdämpfung SoftDrive.

Neuer Großfrontlader Q98 von Quicke.
Neuer Großfrontlader Q98 von Quicke.
Neuer Quicke Großfrontlader
Ganz neu ist der Riesenlader Q98 für Traktoren ab 184 kW/250 PS. Er wurde speziell für die neuen Großtraktoren entwickelt, die aufgrund der schärferen Abgasnormen jetzt breitere Motorhauben haben. Mit einer Hubhöhe von 4,95 m, Hubkräften von 2.600 bis 3.610 kg je nach Hubhöhe und einer Losreißkraft von 4.450 kg setzt er neue Maßstäbe.


Zur Homepage von QUICKE

Aktualisiert am: 01.03.2011 21:39
Landwirt.com Händler Landwirt.com User