Weizenkleie

14. Jan. 2013, 12:46 Steff82

Weizenkleie

Hallo miteinander! Habe eine Frage zwecks Fütterung von Weizenkleie: bei uns am Betrieb wird seit langer Zeit Kleie verfüttert, wozu ist das eigentlich gut? In Punkto Energie oder Eiweiss ist ja nicht viel drinnen. Ausserdem hört man ja immer wieder das bei Mutterkühen eigentlich kein Kraftfutter eingesetzt werden muss (sofern das Grundfutter passt, das bei uns nicht schlecht ist). Würde mich freuen wenn jemad eine Antwort wüsste, oder wie ihr das mit Kraftfutter dei Mutterkühen macht! LG Steff

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Erfahrung mit Körnergebläse

Hallo liebe user! Bin vor der Überlegung mir ein Körnergebläse anzuschaffen, um damit die Befüllung der Hühnerstallfuttertanks vorzunehmen. In diesen Hühnerställen (klein Gruppenhaltung 120Hühner) ist…

JDriver gefragt am 15. Jan. 2013, 12:22

• 2

Wie ticken ÖVP- Funktionäre?

Hallo, diese Frage beschäftigt mich schon länger. Ausbildungsmäßig früher und jetzt beruflich als Landwirt komm ich mit ihnen öfters in kontakt. Sie schwingen Reden, verschicken werbepost, emails, par…

freidenker gefragt am 15. Jan. 2013, 11:56

• 7

große Linde

Ich habe in meinem Wald an einer ungünstigen Stelle eine sehr mächtige Linde stehen, die ich gerne entfernen würde. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit dem Holz auch noch was anderes machen könnte als e…

Max1991 gefragt am 15. Jan. 2013, 11:46

• 1

Errichtung von Senderanlagen im rechtsfreien Raum?

Da ich die Errichtung eines Bauwerkes im Freiland plane, befinde ich mich zur Zeit gerade im Verfahrensdschungel unseres (Bau-)Rechtssystems. Um so bemerkenswerter erscheint es mir, mit welcher Leicht…

Peter06 gefragt am 15. Jan. 2013, 10:47

• 0

Kartoffelanbau

Hallo! Mit wie viel kg Saatgut muss man beim Kartoffelanbau pro Hektar rechnen? Reihenabstand wäre 75cm. Danke für eure Hilfe!

bernbrod gefragt am 15. Jan. 2013, 09:35

ähnliche Links