Wert Mist gegen Stroh

14. Jan. 2013, 12:00 peter8

Wert Mist gegen Stroh

Hallo Ich habe meinem Nachbarn 24 Ballen Stroh a 234kg abgekauft (selbst gepresst). Nun möchte er aber kein Geld haben sonder lieber Mist (ausreichend vorhanden kaufe sonst noch ca. 200 Ballen). Wieviel Mist sollte er holen wenman den höheren Aufwand der Mistausbringung mitberücksichtigt? Vielen Dank für Eure Antworten Peter

Antworten: 1

14. Jan. 2013, 13:53 klw

Wert Mist gegen Stroh

Wenn du so ein super Verhältnis mit deinen Nachbaren hast, dann würde ich alle Ballen zusammenrechnen (ca. 224) und dann durch die Mistfuhren dividieren. (z.B. 50 Fuhren zu 6t sind 300t Mist dividiert durch 224 Ballen Stroh sind ca. 1,3 Tonnen/pro Ballen). Wären dann so ca. 30t Mist.

ähnliche Themen

• 2

Wie ticken ÖVP- Funktionäre?

Hallo, diese Frage beschäftigt mich schon länger. Ausbildungsmäßig früher und jetzt beruflich als Landwirt komm ich mit ihnen öfters in kontakt. Sie schwingen Reden, verschicken werbepost, emails, par…

freidenker gefragt am 15. Jan. 2013, 11:56

• 7

große Linde

Ich habe in meinem Wald an einer ungünstigen Stelle eine sehr mächtige Linde stehen, die ich gerne entfernen würde. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit dem Holz auch noch was anderes machen könnte als e…

Max1991 gefragt am 15. Jan. 2013, 11:46

• 1

Errichtung von Senderanlagen im rechtsfreien Raum?

Da ich die Errichtung eines Bauwerkes im Freiland plane, befinde ich mich zur Zeit gerade im Verfahrensdschungel unseres (Bau-)Rechtssystems. Um so bemerkenswerter erscheint es mir, mit welcher Leicht…

Peter06 gefragt am 15. Jan. 2013, 10:47

• 0

Kartoffelanbau

Hallo! Mit wie viel kg Saatgut muss man beim Kartoffelanbau pro Hektar rechnen? Reihenabstand wäre 75cm. Danke für eure Hilfe!

bernbrod gefragt am 15. Jan. 2013, 09:35

• 3

Palaver

Die Zeit ist doch vorbei, wo jemand vorne steht und hinten sitzen die lernenden Zuhörer. Wer Zugang zum Internet hat, kann sich Informationen von verschiedensten Seiten holen. Trotz allem aber braucht…

krähwinkler gefragt am 15. Jan. 2013, 08:32

ähnliche Links