Mit Rundballenschneider Strohballen schneiden?

23. Nov. 2013, 09:06 Steira

Hallo, Kann man mit den Rundballenschneidern a la Mammut/Ehlo und Co auch Strohballen schneiden??? Wer hat damit Erfahrung? MFG A STEIRA

Antworten: 1

23. Nov. 2013, 09:27 Trulli

Natürlich funktioniert das! Einmal in der Mitte durchgeschnitten und zwei Hälften fallen auseinander... Silage läßt sich dann leicht entnehmen..... Aber ist das bei Stroh notwendig? Ein Vorteil kann das sein, wenn der Strohballen ohne Schneidwerk gepreßt wurde... mfg

ähnliche Themen

• 6

Dienstbarkeitsrecht-Wegrecht

Über mein Grundstück führt ein steiler Wiesenweg zu einem Einfamilienhaus. Die Wegbenützung wurde nur sehr selten (max 2 - 3 Fahrten pro Jahr) mit einem PKW in Anspruch genommen, da die Autos wegen de…

ehoe11 gefragt am 23. Nov. 2013, 23:52

• 2

Kanalabgabengebühr

Ist für ein landwirtschaftliches Gebäude (Abstellraum für landw. Maschinen, Hackschnitzellager, Heizraum) ohne Entwässerung in die öffentliche Kanalanlage eine Kanalabgabe zu bezahlen? (in der Steierm…

ehoe11 gefragt am 23. Nov. 2013, 23:20

• 5

Rasentraktor Hydraulikproblem - Doppelwirkender Zylinder lässt sich nur in eine Richtung bewegen

Hallo Zusammen, habe meinen Rasentraktor mit manuellem Schneeschild heuer hydraulisch umgebaut. Dazu wurde eine Hydraulikpumpe nachträglich eingebaut welche über den Keilriemen fürs Mähwerk betrieben …

Hofp gefragt am 23. Nov. 2013, 22:08

• 12

erfahrung mit siloblockschneider

wer von auch kennt diese art von strautmann blockschneider hatt vl erfahrungen damit und weis vl welche teile anfällig für reperaturen sind und was die teile so kosten wie zb das messer oder der antri…

martin1600 gefragt am 23. Nov. 2013, 18:58

• 2

Brennholz

Was darf der Raummeter Buchen-Brennholz kosten ???? Ich arbeite das Holz selber auf. Die Bäume stehen ausschließlich nur am Waldrand, haben aber zum Teil sehr viele Äste. Alles ist mit dem Traktor mit…

Jochi gefragt am 23. Nov. 2013, 18:39

ähnliche Links