Kanalabgabengebühr

23. Nov. 2013, 23:20 ehoe11

Kanalabgabengebühr

Ist für ein landwirtschaftliches Gebäude (Abstellraum für landw. Maschinen, Hackschnitzellager, Heizraum) ohne Entwässerung in die öffentliche Kanalanlage eine Kanalabgabe zu bezahlen? (in der Steiermark) Wie wird das in eurer Gemeinde gehandhabt?

Antworten: 1

24. Nov. 2013, 19:20 2009

Kanalabgabengebühr

hallo ehoe11 am besten am gemeindeamt nachfragen,denn dies wird sehr unterschiedlich gehandhabt ! bei uns (oö) wird die einmalige anschlussgebühr nach wohnraumfläche berechnet (ohne vorhaus,keller,dachboden )....in der nachbargemeinde werden die aussenmaße des wohnhauses genommmen ,bei gleichen tarifen !!!!!!!! nebengebäude werden nicht zur berechnung herangezogen ! die jährliche kanalgebühr wird entweder mittels wasseruhr (ortswasseranschluss) oder wie in meinen fall pauschal nach personen im haushalt berechnet.........ich wohne in dieser hinsicht in einer sehr guten gemeinde schöne grüsse 2009

ähnliche Themen

• 4

Steuergerät Bosch SB7 - Bowdenzug

Hallo! Habe bei meinem Steyr 760 ein einfach- und ein doppelwirkendes Bosch SB7 Steuergerät an der Hydraulik angeflanscht (Zusatzsteuergeräte in Blockbauweise). Zur komfortableren Arbeit mit dem Front…

wernergrabler gefragt am 24. Nov. 2013, 21:43

• 1

Kurzscheibenegge

Wir wollen uns in einer Gemeinschaft eine Kurzscheibenegge kaufen. Hauptsächliches Einsatzgebiet ist die Einarbeitung abgefrosteter Begrünungen(Saatbettvorbereitung) und flacher erster Stoppelsturz. W…

karl80 gefragt am 24. Nov. 2013, 20:41

• 1

Landwirtschaftliches Praktikum

Hallo ich Josef Priller suche ein Praktikumsplatz für meine Schule sie muss ca. von Mai bis Oktober dauern.Milchviehbetrieb. Ich bin 15 Jahre alt und gehe bei der Land- und Forstwirtschaftlichen Fachs…

JosefPriller gefragt am 24. Nov. 2013, 19:20

• 0

Arag Bravo 180

Hallo liebe Vorumsteilnehmer! Ich möchte meine Pflanzenschutzspritze mit der Arag Spritzarmatur mit Bravo 180 Steuercomputer ausrüsten. Wer hat diese Steuerung im Einsatz?, und kann mir sagen wie gena…

gowe gefragt am 24. Nov. 2013, 18:25

• 0

Aufschliesungsabgabe

Ich habe ein altes Bauernhaus mit lw Grund herrum und mein Sohn möchte sich ein neues Haus daneben aufstellen mit welchen Kosten muss man rechnen oder kann mir wer Rat geben wie ich es machen soll

Igel gefragt am 24. Nov. 2013, 16:03

ähnliche Links