Hagelschaden schätzen ohne meine Anwesenheit

01. Aug. 2008, 22:45 schellniesel

Heute haben sie meine Hafer geschätzt. Ich war noch nicht von der arbeit zuhause also haben sie das ohne mich gemacht. das was mir dabei nicht ganz richtig vorkommt ist wie man zu einem schaden von exakt 46% kommt. Sicherlich zählen sie genau nach wielviel Uhrsprünglich drauf gewesen ist und was noch drauf ist aber mehr als zehnerpotenzen sind meiner meinung nach nicht zu schätzten. Die schauen ja nicht jeden halm an. oder kann man das wirklich so genau abschätzten? Bin allerdings zufrieden mit der einschätzung meiner meinung hätte ich nur 30-35% schaden gehabt. Mfg schellniesel

Antworten: 1

02. Aug. 2008, 16:37 Jola

Kann es sein, dass die Männer einen weißen Bart hatten, einen großen Sack und eine rote Mütze auf den Kopf? Wenn das so war, dann ist bei dir schon Weihnachten im Sommer. Freu dich, aber wart mal ab wenn der Mähdrescher fährt.

ähnliche Themen

• 0

An Frank100,.... Bilder von unseren Bodenverhältnissen

Um nun endlich die Diskussion um die Mulch bzw direktsaat bei uns zu beeenden hab ich Fotos von einem Gepflügten Gedreideacker ins Fotoalbum gestellt. Mfg schellniesel in zusammenarbeitung mit wene85

schellniesel gefragt am 02. Aug. 2008, 21:31

• 3

Steinbichler auf Dinkhauser Liste

Leo Steinbichler unterstützt Dinkhauser Der "Agrarrebell" Leo Steinbichler will Fritz Dinkhauser mit einer Kandidatur in Oberösterreich unterstützten. Das bestätigte Steinbichler am Dienstag. Steinbic…

LKR gefragt am 02. Aug. 2008, 19:58

• 0

mc cormick

Hallo hat schon jemand erfahrung mit dem neuen Mc Cormick Mc 130 pro ? Schaltferhalten mit Auto speed, verbrauch, hydraulick usw.

soelli gefragt am 02. Aug. 2008, 19:04

• 1

Alter Verein, "neuer" Name?

Im ARD-Europamagazin wurde über die noch immer in U-Haft sitzenden mit einer Terrororganaisation sympathisieren sollenden 10 verdächtigen Tierschützer in Österreich berichtet. Mir ist aufgefallen dass…

helmar gefragt am 02. Aug. 2008, 17:08

• 5

Welches Frontmähwerk für steile Flächen

Servus, welche Scheibenmähwerke könnt Ihr empfehlen,die Hangtauglich sind. Habe einen Steyr Kompakt 370,mähe z.Z.mit einem Badema Doppelmesser Frotmäher. Wer hat Erfahrung mit Fella SM 270FP,Pöttinger…

datzei gefragt am 02. Aug. 2008, 17:07

ähnliche Links