Ust Neu

18. Jan. 2016, 10:05 pmraku

Ust Neu

Hallo Wenn ich Heute als pauschalierter Landwirt an einen Ust-optierten Landwirt Heu oder Stroh verkaufe, welchen Ust-Satz rechne ich auf der Rechnung dazu? 13%

Antworten: 3

18. Jan. 2016, 11:44 rm1981

Ust Neu

Ja 13 Prozent

20. Jan. 2016, 22:11 bigX123

Ust Neu

wenn du heute als pauschalierter Landwirt eine Rechnung einem optierenden Landwirt stellst hast du immer 13% USt (egal ob Heu, Stroh, Vieh, Futtermittel,Milch usw.) das ist grundsätzlich gleich zu händln wie die alten 12% USt. Für nicht-pauschalierte Unternehmer gilt: die hatten laut altem USt-Gesetz entweder 10% oder 20% USt. auszuweisen. Nun gibt es hier aber einen zusätzlichen Steuersatz von 13%, welcher für bestimmte Güter auszuweisen ist z.B Futtermittel, Gräsersaat, Beherbergung usw.

22. Jan. 2016, 10:29 2009

Ust Neu

Hallo Ich muss mich korrigieren und zugleich entschuldigen! Ja es sind13% für Heu und Stroh. Nur bei Verkauf an Nichtunternehmer sind es bei Heu 13 % und bei Stroh 10 %. Schöne Grüsse 2009

ähnliche Themen

• 2

Einheitswert Wald

Hallo ! Kann mir einer sagen wie die Durchschnittseinheitswerte für die Bezirke berechnet worden sind,da gibt es ja gewaltige Unterschiede zmb. Amstetten 242.-€ und Scheibbs 183.-€. Auch in Amstetten …

Franz_H gefragt am 19. Jan. 2016, 08:32

• 0

Stapler

Möchte bei einem Tcm FD30 alle Öle wechseln, hat jemand Ahnung was für Öle ich verwenden darf? Leider habe ich keine Betriebsanleitung von dem Teil... Lg.

kawa gefragt am 19. Jan. 2016, 00:05

• 2

Bewässerung für Käferbohnen

Hallo, Ich plane heuer auf ca. 500m² Käferbohnen in Heckenkultur anzubauen. Das heißt ein Gerüst aus Säulen mit 8m Abstand mit einem Draht auf 2,2m Höhe, unten eine Schnurr, zwischen beiden wird im Zi…

alexanderimhof gefragt am 18. Jan. 2016, 21:54

• 2

Motorsägenhalterung Seilwinde

Wollte euch mal fragen ob ihr schon Probleme mit solchen Motorsägenhalterungen hattet? Diese sind heutzutage ja schon an fast jeder Seilwinde serienmäßig montiert. Ich finde die Idee ja nett aber ich …

chrisigasser gefragt am 18. Jan. 2016, 21:50

• 0

Wert einer Einforstung (ÖBF)

Hallo, Weiß jemand was eine Einforstung Wert ist wenn man sie an die Bundesforste zurück verkaufen würde? Gibt es eine Formel? (fm mal X) oder ist das individuell? mfg Joe

habjoe gefragt am 18. Jan. 2016, 17:00

ähnliche Links