Stiere...? Besamungsstation...

29. Jan. 2013, 09:27 steyrm9000

Hallo, Kenn jamand die Stiere (Besamungsstation) aus eignener Erfahrung: MATTES Pp* (LIM) und LUCKY LUKE P PP* (FV) Bezüglich: Kann man damit auch weiterzüchten? Kalbeverlauf usw. Von Mattes sind gar keine Zuchtwerte vorhanden und von Lucky Luke sind sie noch nicht recht aussagekräftig... Hab sie letztes mal genommen weil sie meine Wunschstiere nicht mehr hatten...und mir wurde gesagt das diese für Mutterkuh passen würden... Würde mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen... LG.

Antworten: 1

29. Jan. 2013, 09:47 Klaffner_Tom

Habe bei unseren Kühen in letzter zeit auch Lucky Luke genommen da er ein genetisch Hornloser Stier ist und mir das für die Mutterkuhhaltung passd. Bezüglich Weiterzüchten und Kalbeverlauf kann ich dir auch noch keine Werte geben.

ähnliche Themen

• 6

Reinhold Stecher

Ein vorbildlicher Kirchenmann und Mensch und Tiroler ist nicht mehr. Sein legendäres Zitat "viele Wege führen zu Gott, einer über die Berge" haben viele Alpinfreunde in der eigenen Seele gespürt und v…

Peter06 gefragt am 30. Jan. 2013, 09:21

• 5

industrielle Holzwirte und Trophäenzüchter

Letztens konnte ich den Lehrwald einer Forstlichen Ausbildungstätte ansehen und sich Experten den Forst der Zukunft beschreiben. Hier sah ich fast auschließlich Fichten in Reih und Glied stehen. Das n…

Indianerlandwirt gefragt am 30. Jan. 2013, 08:45

• 2

Festmeter - Baum

Guten Tag! Anfrage bezüglich Festmeter - Baum Wie kann ich die Festmeter von einem stehenden Baum herausfinden. Grund: Habe ca. 50 schlägerungsreife Bäume, die im Frühjahr gefällt werden müssen. Würde…

Sperre_234 gefragt am 30. Jan. 2013, 08:29

• 4

Welche Bohrmaschine?

Unsere Bohrmaschine hat den Geist aufgegeben. Der Händler wo ich eine kaufen möchte hat Makita, Milwaukee und AEG im Programm. Ich möchte eine 1000 W Maschine, hauptsächlich zum Bohren von Metall und …

179781 gefragt am 30. Jan. 2013, 08:00

• 1

Welcher ist der beste Rückewagen?

Hallo Ihr alle die euch einen RW kaufen wollt. Habe mich ein Halbes Jahr sehr Intensiev mit der Materie RW beschäftig, und draue mich zu sagen das ich für mich und meine Wünsche und Vorgaben den beste…

gasgas gefragt am 29. Jan. 2013, 23:39

ähnliche Links