- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schweinepreis -7 Cent
Schweinepreis -7 Cent
19. Sept. 2009, 16:27 Sau007
Schweinepreis -7 Cent
Hallo Kollegen! Der Schweinepreis der nächsten Woche wurde um 7 Cent gesenkt. Die Vorzeichen sehen nicht positiv aus. Wohin geht der Weg eurer Meinung? Auf die Prognosen unserer Experten kann man sich aus heutiger Sicht ja wenig verlassen; aber klar, nachher ist man immer klüger! Hab für nächste Woche 40 Schweine angemeldet und jetzt schon mal so ca. € 320 verloren. LG Sigi
Antworten: 1
19. Sept. 2009, 19:52 apfel11
Schweinepreis -7 Cent
Hallo Sigi! Hätte ich auch nicht gedacht, dass der Preisverfall jetzt so rasch geht. Ich befürchte fast, dass sich die Preise zu Jahresbeginn bzw. im Fasching 2010 rund um 1 Euro bewegen werden - vielleicht bekommen wir Schweinebauern dann auch einen Termin beim Faymann :-)!! LG + hoffentlich habe ich unrecht! Werner
ähnliche Themen
- 1
Pfirsichbaum spritzen
Hallo, Wir haben im Garten einen Weingartenpfirsichbaum, der jedes jahr viele Pfirsiche trägt, die aber schon fast grüner runterfallen und meistens flecken haben. Sie schmecken auch eher bitter. Was k…
alexanderimhof gefragt am 20. Sept. 2009, 13:00
- 4
30.000 zuviel Milchbauern in Ö
Habe gerade überlegt wieviele Milchbauern Österreich verträgt: Die Milchanlieferung beträgt ca. 2,8 Mio t. Bei einem Preis von 25 ct/netto ergibt sich ein Erlös von 700 Mio €. Ein wirtschaftlich gesun…
Christoph38 gefragt am 20. Sept. 2009, 09:26
- 3
Fernheizwerk
Hallo! Wir sind am planen oder besser gesagt noch am überlegen ob wir ein Kleinfernheizwerk in Betrieb nehmen sollen. Es würden min 3 Häuser und ca.130 m Leitung. Betreibt von Euch einer so was, und h…
joppy24 gefragt am 20. Sept. 2009, 07:27
- 2
Akazien Säulen
Hallo, Ich setzte gerade als Versuch eine 100m Zeile Wein an, habe aber 4 Beton Säulen zu wenig daheim gehabt, also bin ich in den Wald gegangen und hab mir 4 Akazie Säulen rausgeschnitten. Jetzt mein…
alexanderimhof gefragt am 19. Sept. 2009, 23:33
- 2
Bewirtschaftung im Berggebiet ohne Siloballen
Ich bin der Meinung das 30 % der Bauernhöfe nicht mehr bewirtschaftet würden wenn die Ballensilage nicht erfunden worden wäre. Mähen , zetten , schwaden und zum Waldrand stellen erledigen auch noch vi…
fergy59 gefragt am 19. Sept. 2009, 22:46
ähnliche Links