- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pfirsichbaum spritzen
Pfirsichbaum spritzen
20. Sept. 2009, 13:00 alexanderimhof
Pfirsichbaum spritzen
Hallo, Wir haben im Garten einen Weingartenpfirsichbaum, der jedes jahr viele Pfirsiche trägt, die aber schon fast grüner runterfallen und meistens flecken haben. Sie schmecken auch eher bitter. Was kann man dagegen tun? Ist das die Kreusenkrankheit? Gegen Kreuselkrankheit hätte ich noch ein Spritzmittel daheim, aber bei der Kreuselkrankheit werden doch eher die Blätter gefleckt oder?
Antworten: 1
20. Sept. 2009, 14:36 M19
Pfirsichbaum spritzen
Hallo Alexanderimhof! Bei der Kräuselkrankheit kräuseln sich die Blätter ein und werden speckig und dick. Abhilfe schafft 2 maliges Spritzen mit 3 % Kupfer (Kuprofor) im Frühjahr vor Austrieb der Blätter. Meines Wissens nach bekommt der Weingartenpfirsich allerdings die Kräuselkrankheit nicht. Vermute eher, daß es sich um einen Nährstoffmangel handelt. mfg M19
ähnliche Themen
- 0
Grimme
Hallo Beabsichtige eine geb. Grimme zu kaufen SE 75-20 UB oder SE 75-30 UB. Kann mir jemand sagen den Kraftbedarf und den Leistungsunterschied. Danke
Sauerkraut gefragt am 21. Sept. 2009, 11:21
- 1
Faymann sagt Milchbauern Unterstützung zu
Ich finde es höchste Zeit, dass sich auch der Herr Bundeskanzler mal der Sorgen der Landwirtschaft annimmt. Ich denke mal, das ist wohl nichts besonderes, vielmehr ist es seine Pflicht und selbstverst…
Bezbauerin gefragt am 21. Sept. 2009, 09:11
- 0
Gitterräder für Steyr T80
Hallo! Hat noch jemand Gitterräder für einen Steyr T80 herumliegen (aber mit den Anschraubplatten für die Felgen). Auch suche ich 2 Felgen für die Vorderräder (mit oder Reifen). Besten Dank!
hohensinn2 gefragt am 20. Sept. 2009, 21:42
- 4
fiat 80-90DT BJ1986
Hallo! Wie is der Traktor so? Wie ist die Hydraulikleistung l/min? Wieviel hebt die Heckhydraulik? Wie schwer ist der Traktor? Wie ist der Traktor ausbalanziert? Zuverlässigkeit? Ersatzteilversorgung?…
schellniesel gefragt am 20. Sept. 2009, 21:41
- 4
Miscanthus
Hallo, ich wollte mal fragen ob hier wer schon Erfahrungen damit gemacht hat. Ich habe direkt an meinem Grundstück eine 1ha große Fläche zur Verfügung und spiele mit der Überlegung mir dort Miscanthus…
Lissino gefragt am 20. Sept. 2009, 19:59
ähnliche Links