- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schmetterlingsraupen
Schmetterlingsraupen
31. Mai 2012, 14:23 woazstroh
Schmetterlingsraupen
Hallo, eine Frage an Gemüseprofis. Ich habe einen kleinen Krautacker (ca. 200 Pflanzen Weisskraut) und jedes Jahr den Kapf mit weisse Schmetterlinge bzw. fressende Würmer, die das Krauthäuptel zerfressen. Ich probierte es schon mal mit einem Flies abzudecken, jedes Jahr einen anderer Acker, spritzte es mit Decis , aber leider kein Erfolg. Es muß ja ein gutes Insektizid geben, deren Wirkungsdauer mehrere Wochen anhält, sonst würde es nicht so schöne Krautacker geben. Bitte um Rat! Danke im voraus LG.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Mästerring-Exkursion...
...wurde abgesagt wegen zu wenigen Anmeldungen! Dabei wäre das Programm m.M.n. recht interessant und abwechslungsreich gewesen! Besichtigung eines bayer. Mastbetriebes inkl. PV Anlage, Schiffsrundfahr…
sturmi gefragt am 01. Juni 2012, 12:15
- 1
Flächenfeststellung
Muk danke einmal das Du das Thema immer wieder aufzeigst. Nach den Pressaussendungen von LWK Präsident soll es nur für einen teil der Betriebe Sanktionslose Korrekturen geben. Betriebe die 2010 und da…
eggerglanzer gefragt am 01. Juni 2012, 11:16
- 2
Fast Landwird
Ich weiß noch nicht so recht wie ich es anstellen soll. Mein Onkel, beschäftigt in einem großen Agrarbetrieb, Vollzeit. Besitzer eines "Naturland" Betriebes mit einem Stallgebäude im Außenbereich. Um …
Feldfluechter gefragt am 01. Juni 2012, 10:22
- 3
Lopper Hackschnitzelheizung Turner Erfahrungen (NEU)
Servus allerseits, wer hat Erfahrung mit einer Lopper Hackschnitzelheizung? Ich will mir eine einbauen lassen(Lopper Turner 92) aber niemand in der Gegend hat so einen Kessel! Packt er wirklich so feu…
sepp0815 gefragt am 01. Juni 2012, 08:52
- 0
ZZU-Bio-Kartoffel aus Ägypten
Habe gestern beim Hofer Biokartoffel ZURÜCK ZUM URSPRUNG (1,33€/kg) im Regal gesehen! Was ist eure Meinung? Herr Lampert wo ist da die Regionalität bzw. die viel beworbene CO 2 Einsparung???!
j7810 gefragt am 01. Juni 2012, 08:16
ähnliche Links