- Startseite
- /
- Forum
- /
- schaut schlecht aus !
schaut schlecht aus !
29. Mai 2007, 22:53 Unknown User
schaut schlecht aus !
muss leider einen sehr aktuellen beitrag hier reinstellen? bin 36 jahre , ledig, habe land - u. forstwirtschaft vor zwei jahren übernommen ( vater 75 jahre) habe 10 nachbarn ( grundkauf) grünland(acker)gebiet - milchwirtschaft - arbeiten alle am limit - von den 10 sind 5 betriebe die mittelfristig keine zukunftsperspektive haben , ( betriebsführer ledig - alleinstehend oder kinderloses ehepaar oder gesundheitlich angeschlagen oder wirtschaftlich angeschlagen) so bedenklich die situation bei meinen nachbarn ist , muss ich mir ernsthaft die frage stellen : wenn ich nicht bald eine frau oder partnerin finde die mit mir auf meinen wunderbar gelegenen hof leben möchte, hat alles keine zukunft !!!! glaube alles versucht zu haben eine frau (fürs leben) oder partnerin zu finden , ( singletreff , oldiesstuben , bauer sucht frau , kupplerei von familienangehörigen , herz und hof ) trotzdem wäre ich sehr froh über eure beiträge aus eurer umgebung , welche aufzeigen dass die hoffnung zuletzt stirbt. m.f. G. ein landwirt mit sehnsucht nach liebe und geborgenheit !!!!!!
Antworten: 5
30. Mai 2007, 07:27 Nitram
schaut schlecht aus !
Hallo! Mit diesem Problem stehst du nicht alleine da! Ich mußte die Erfahrung machen, daß man mit einer altmodischen Einstellung bezüglich Partnerschaft keine Chance hat. Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verläßlichkeit sind scheinbar nicht mehr gefragt. Ich habe das Gefühl, daß nur mehr Draufgängertypen "in" sind. Die Mädls sagen zwar immer, daß es egal ist, wenn der mögliche Partner ein Landwirt ist. Wenn man aber dann zwischen den Zeilen liest, kommt dann doch hervor, daß der Betrieb ein Klotz am Bein ist. Trotzdem höre und sehe ich immer wieder, daß es anderen Singlebauern gelingt eine Partnerin zu finden. Gerade in letzter Zeit haben sich solche Erfolgsmeldungen gehäuft. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf! Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche! Martin
30. Mai 2007, 08:24 joest
schaut schlecht aus !
Hallo zusammen !! Also ich finde das einer der ersten Sätze von Nitram den Nagel schon auf den Kopf trifft. Es macht den Mädels nichts aus, wenn DER PARTNER Landwirt ist. Also ich kann das mit meinen Erfahrungen nur bestätigen. Ich hatte nie Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Freundin, aber wenn es dann mal ums helfen am Betrieb ging, ( das war ,wenn meine Eltern mal einen Ausflug machten, max . 2-3 mal im Jahr, höchstens 3 Tage also 9 Tage/Jahr insgesamt) da wurde alles probiert um nicht helfen zu müssen. Da war es dann auch schon vorbei mit der Liebe. Also ich bin drauf gekommen wenn man eine Freundin/ Frau haben will die am Betrieb mitarbeiten soll, dann muss man seine Erwartungen schon etwas nach unten schrauben. Bei uns im Ort gibt es fast keinen Single Landwirte, aber die meisten Bäuerinnen bei uns sind auch keine Top Models.
30. Mai 2007, 13:10 sturmi
schaut schlecht aus ! @Singlebauer
Hallo Singlebauer! Ich habe mich nie schwer getan eine Frau kennen zu lernen. Frauen schätzen, Witz, Charme, Humor und Zuhören können. Was sich nicht ausstehen können ist, "mit der Tür ins Haus fallen". Ich hoffe du hast nicht die Eltern im "Nacken" bei deiner Suche oder du hast überzogene Idealvorstellungen. Weiters soll es auch Singlebauern geben, die Angst vor Frauen haben. Kein Scherz, habe grade in der OÖ Rundschau folgenden Artikel gelesen. Schreckgespenst Frau: Wenn Männer Frauen fürchten, steckt oft geringes Selbstbewußtsein dahinter. "Bestimmt merkt sie, dass ich schüchtern bin. Ich bin sicher nicht ihr Typ. Was, wenn ich Rot werde?" Fragen, Selbstzweifel und Unsicherheit bestimmen das Leben jener Männer, die an einer besonderen Form der Sozialphobie (= eine Angststörung) leiden. Diese Angst kann verschiedene Ursachen haben, zum einen ein nicht bewältigter Mutterkomplex, zum anderen ein Vater, der das Mannsein nicht vorgelebt hat, dadurch kann möglicherweise eine männliche Identität nicht wachsen. Das fehlen einer natürlichen Selbstsicherheit lässt Männer in die Gynophobie (Angst vor Frauen) driften. Nur die Schuld in der Kindheit zu suchen würde aber zu kurz greifen. Versagen im Bett, die Emanzipation der Frau im sexuellen Bereich kann unsichere Männer noch unsicherer machen. Und dann neigen Männer genau zum Falschen: Die ständige Suche nach Komplimenten, sie brauchen die Bestätigung von außen, um ihren Selbstwert zu bestimmen. Rund 50% aller Menschen, die an einer Sozialphobie leiden, sind Singles. Jede Begegnung mit einer Frau setzt ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein voraus, das es zu stärken gilt. Ja lieber Singlebauer, so schaut´s aus auf der Welt, alles ned so einfach, gell! ;-)) Im Ernst, der erste Schritt zum Erfolg ist die Selbsterkenntnis. Mach eine Schwachstellenanalyse an dir und versuche diese systematisch abzustellen. Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Partnersuche. Mfg Sturmi
02. Juni 2007, 22:20 mandy
schaut schlecht aus !
Hallo 36-jähriger. Bist schon auf Brautschau unterwegs - oder haben wir dich vergrämt mit unseren Einträgen? Wäre nett, wennst dich wieder mal hier melden würdest. L.G. mandy
22. Mai 2008, 17:15 Bezbauerin
schaut schlecht aus !
Hallo, mein lieber Singlebauer! Aus deinen Worten lese ich Resignation. ich bin mir schon bewusst, dass es für einen 36jährigen schon auch mal Momente der Hoffnungslosigkeit geben kann; dennoch- Höre ganz allein auf dich, werde dir erst mal deiner eigenen Werte bewusst und geh dann mit deinen Stärken unter die Menschen. Vergiss es, mit aller Macht zu suchen, das blockiert dein Erscheinungsbild und lässt es negativ wirken! Und vor allem, mach dir keine Sorgen um die anderen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und du hast ganz sicher mit dir selbst genug zu tun! Konzentriere dich ab sofort nur mehr auf deine persönlichen Vorzüge, was macht dich liebenswert, warum soll dich eine Frau überhaupt lieben? Wenn du diese Frage erst mal für dich beantworten kannst, dann wirst du dies auch nach außen strahlen. Und mit diesen Strahlen wirst du die große Liebe einfangen! Deine Liebenswürdigkeit wird dann nicht mehr zu übersehen sein, und alles andere erledigt sich von selbst! Übrigens: Im Bezirk Lilienfeld im Mostviertel wird es demnächst einen Singleball geben, wo es nur Zutritt ab 25 Jahren geben wird. Ich würde mich freuen, wenn ich dort viele Singles begrüßen dürfte! Bis dahin viel Erfolg! Denn: Bäuerin zu sein ist der wunderbarste Beruf, den man sich nur wünschen kann!!