- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schaf liegt fest- was tun?
Schaf liegt fest- was tun?
02. Jan. 2009, 18:25 bergbauer310
Eins meiner Schafe liegt seit dem morgen fest. Frisst normal, Verdauung geht. Was kann da passiert sein? Was kann ich tun? Wenns bis morgn nicht steht, hol ich ohnehin Tierarzt. Bin ratlos?
Antworten: 3
02. Jan. 2009, 19:30 helmar
Trächtig? Probier mal ob es reagiert, wenn du es bei den Klauen nimmst. Es könnte auch irgendeine Verletzung die Ursache sein. Mfg, helmar
02. Jan. 2009, 19:46 Teuschlhof
Trächtig? Hat eine Vergiftung. Schimmel in der Silage. Oder wenn Du Schrott fütterst "Magen stehen geblieben" probiers mit verdauunsöl. Bei einer Vergiftung => Tierarzt.
03. Jan. 2009, 08:50 Jung
Hallo Farmboy Wen es nur 1 Schaf ist würde ich keinen Tierarzt holen da du den Tierarzt das Schaf gleich mitgeben kannst rein Wirtschaftlich gesehen. Wenn es in Zukunft öfter pasiert würde ich beim Futter Nachschauen und auch eine Rationsberechnung machen. mfg Jung
ähnliche Themen
- 3
wie arbeitet man richtig mit einem forstmassband???
habe mir so ein massband gekauft 25 m mag damit 4 m stämme holz im wald schneiden !! aber irgendwie wird es immer verschieden lang wie funktioniert das am besten? wo hängt man das band am besten an un…
bohrmaschine gefragt am 03. Jan. 2009, 18:14
- 2
Problem mit Kupplung im kalten Zustand
Hallo! Fahre seit Frühjahr 08 einen TL100A mit Power-Shuttle und elektrohydraulischer Kupplung, bin mit diesem Traktor eigentlich recht zufrieden. Doch jetzt im Winter bei kaltem Zustand (Öl) ist es f…
HIP gefragt am 03. Jan. 2009, 18:07
- 4
Heute 17.30 Uhr Bürgeranwalt: Qualitätsbauern u. -Prudukte
BÜRGERANWALT um 17.30 Uhr BAUERNSTERBEN UND ETIKETTENSCHWINDEL? Mit einem heißen Thema, das fast jeden Haushalt betrifft, startet „BürgerAnwalt“ ins neue Jahr: Der vermeintlich irreführenden Kennzeich…
Else gefragt am 03. Jan. 2009, 17:15
- 1
Aufzeichnungspflicht im UBAG
hab grad nen schönen nachmittag vertan mit diesem Irrsinn-da kommst dir wirklich verarscht vor. stickstoff jahreswirksam--das nächste jahr musst den stickstoff vom vorjahr nicht dazurechnen. ich bin g…
edde gefragt am 03. Jan. 2009, 15:18
- 0
Kälber lecken Wand ab
Meine Kälber ,mit 3-4 Wochen fangen sie an die Wand zu lecken da vergessen sie fast auf das saufen bei der Kuh sogar den Dreck fressen sie von der Wand wo liegt da einMangel sind auf Stroh .
Maikaefer gefragt am 03. Jan. 2009, 12:25
ähnliche Links