Kälber lecken Wand ab

03. Jan. 2009, 12:25 Maikaefer

Kälber lecken Wand ab

Meine Kälber ,mit 3-4 Wochen fangen sie an die Wand zu lecken da vergessen sie fast auf das saufen bei der Kuh sogar den Dreck fressen sie von der Wand wo liegt da einMangel sind auf Stroh .

Antworten: 3

03. Jan. 2009, 13:01 tirolerbua

Kälber lecken Wand ab

Probiers mal mit Salzsteinen, bei mir hats geholfen. Haben den Verputz abgeschleckt. Ein Salzstein in den Zoo und das Problem war gelöst

03. Jan. 2009, 13:34 Schweiz

Kälber lecken Wand ab

Bei Kühen die Erde (Dreck) fressen, sagt man sie haben Phosphormangel. Also auch deine Kühe ausreichend mit Mineralstoffen versorgen.

03. Jan. 2009, 14:09 stoariedlbauer

Kälber lecken Wand ab

das ist ein mangel an mineralstoffen. tritt meistens nach durchfallerkrankungen auf weil da eine zeit keine mineralstoffe zur verfügung stehen. probiers mit einer elektrolytlösung oder lecksteinen (ist aber ein bisschen vorsicht geboten bei den kälbern).

ähnliche Themen

• 3

krananhängerkauf

Hallo Ich bin am Überlegen einen Krananhänger für mich zu kaufen. Also nur für den Eigenbedarf. Er sollte nicht mehr 9 Tonnen schwer sein und mit 4 Schwenkzylindern beim Kran ausgestattet sein. Welche…

Waldtanne12 gefragt am 04. Jan. 2009, 11:43

• 0

Kipperkauf

Hallo Ich möchte einen Kipper für Hackschnitzeltransport kaufen, aber welche Marke ist ja zu empfehlen? wer hat erfahrungen ? gruss Waldtanne

Waldtanne12 gefragt am 04. Jan. 2009, 11:39

• 5

Dosierwalzen- ja oder nein

Hallo Kolegen ! Ich bin im Begriff mir einen neuen Silierladewagen zu kaufen. Dazu habe ich die Frage: Dosierwazen - ja oder nein ? Angemerkt sei noch: für Fahrsilos, Höhe 2,7 m ; Breite 4,5 m Ich bit…

Stonle gefragt am 04. Jan. 2009, 11:37

• 0

TGD Kosten

Hallo Wieviel € kostet der TGD im Jahr in Oberösterreich, oder wie werden die Kosten für einen Betrieb / Jahr berechnet. Danke!!

ALRAL gefragt am 04. Jan. 2009, 11:33

• 0

Fotovoltaik

Hallo ! Wer hat schon Erfahrung mit Fotovoltaik; lt. Auskunft eines kompetenten Herrn könnte man - bei entsprechender Förderung - sich selbst mit dem nötigen Strom versorgen. Wäre damit unabhängig von…

feibe gefragt am 04. Jan. 2009, 11:27

ähnliche Links