- Startseite
- /
- Forum
- /
- sandsäcke für fahrsilos
sandsäcke für fahrsilos
09. März 2008, 11:15 maxundgabi
sandsäcke für fahrsilos
Hallo kann mir jemand sagen welche körnung (mm) rundkies optimal für sandsäcke ist und wo man sowas bestellen kann ? Habe im internet zwar was gefunden aber nur körnung 4bis8mm und das kommt mir zu grob vor was verwendet ihr ?
Antworten: 2
09. März 2008, 13:22 onel
sandsäcke für fahrsilos
Rundkorn mit 4 bis 8 mm ist schon das richtige Material, da das Wasser nicht drinnen bleibt und die Sandsäcke dadurch im Winter nicht frieren.
10. März 2008, 12:04 schladek
sandsäcke für fahrsilos
Servus maxundgabi! Wir nehmen dazu den Riesel, der zum Straßen streuen bei Glatteis verwendet wird. Körnung ist nicht so wichtig - Hauptsache wenig bis kein Feinanteil wg. Zusammenfrieren u. Staubentwicklung. Haben auch schon gebrauchten Riesel genommen, der im Frühjahr zusammengekehrt wird; würde mit der Gemeinde diesbezüglich Kontakt aufnehmen. mfg schladek
ähnliche Themen
- 0
Kompostliegehalle
Ich möchte einen Laufstall für Jungvieh bauen. Dabei hab ich an eine Kompostliegehalle gedacht. Hat dazu jemand Erfahrung?
rumpl gefragt am 10. März 2008, 10:40
- 1
Wer hat erfahrungen mit Hydraulikpumpen Aufbau auf Forstkrän
Handelt sich bei mir um einen Forstkran mit 1 Zylindern Hauptarm, 1 Zyl. Ausleger, 2Zyl Stützen, 1 Zyl. Zange. Kein Teleskop.2 Schwenkzylinder Die frage ist wie Groß sollte der Öltank min. sein. reich…
schellniesel gefragt am 09. März 2008, 21:32
- 1
Inserieren !!
Frage : Warum insereiren die Niederösterreicher hier beim Landwirt nicht oft ?? Von allen anderen Bundesländern sind reichliche Inserate drinn. Nur die N. Ö. sind nicht oft vertreten.!! Woran liegt da…
oberlenker gefragt am 09. März 2008, 20:10
- 0
grünland aufforsten
Hallo kann mir jemand sagen ob man aus einer wiese einen wald machen darf !?!
josefw7 gefragt am 09. März 2008, 19:33
- 3
Milchumrechnung!
Hallo! Also bei der AMA wird laut Internetseite der der Liter Milch mit dem Faktor 1,030 auf ein Kilo Milch um gerechnet. Bei unserer Molkerei wird der Liter Milch mit 1,025 auf ein Kilo Milch umgerec…
grasi1 gefragt am 09. März 2008, 18:46
ähnliche Links