Erfahrung mit Same V-Motor

09. März 2008, 10:38 Unknown User

Hallo, wer hat Erfahrung mit den alten V-Motoren von Same? Ich habe folg. Problem: Startet kalt nur mit Startpilot. Warmstart ist sehrgut. Blaurauch bei größerer Last. Fehlzündungen bei Abregeldrehzahl (Feuer aus dem Auspuff). Folgendes habe ich schon getestet: Ohne Luftfilter. Motorentlüftung abgezogen und und mit einem durchsichtigen Schlauch in einen Kanister geleitet (kommt nichts raus). Motorolstand ist 3/4 voll. Was kann ich noch testen, bevor ich den Motor zerlege? Wo bekomme ich Ersatzteile? Bedanke mich jetzt schon für die Beiträge. Gruß Alex

Antworten: 1

09. März 2008, 15:01 Rotax

Hallo! ich kenne den Motor nicht, aber bevor Du ihn zerlegst würde ich die Kompression der einzelnen Zylinder testen bzw.testen lassen. vorher das Ventilspiel prüfen. sollten nach dem Kompre. test einige Werte nicht gut sein kannst Du ein paar Tropfen öl oben hinein geben (das dichtet ev. undichte Kolbenringe kurzfristig ab) dann nocheinmal testen. sollten die Werte dann besser sein kannst Du ihn zerlegen dann liegt das Problem zu 99% an den Kolbenringen oder Zylinder (Verschleiß) mfg

ähnliche Themen

• 1

Wer hat erfahrungen mit Hydraulikpumpen Aufbau auf Forstkrän

Handelt sich bei mir um einen Forstkran mit 1 Zylindern Hauptarm, 1 Zyl. Ausleger, 2Zyl Stützen, 1 Zyl. Zange. Kein Teleskop.2 Schwenkzylinder Die frage ist wie Groß sollte der Öltank min. sein. reich…

schellniesel gefragt am 09. März 2008, 21:32

• 1

Inserieren !!

Frage : Warum insereiren die Niederösterreicher hier beim Landwirt nicht oft ?? Von allen anderen Bundesländern sind reichliche Inserate drinn. Nur die N. Ö. sind nicht oft vertreten.!! Woran liegt da…

oberlenker gefragt am 09. März 2008, 20:10

• 0

grünland aufforsten

Hallo kann mir jemand sagen ob man aus einer wiese einen wald machen darf !?!

josefw7 gefragt am 09. März 2008, 19:33

• 3

Milchumrechnung!

Hallo! Also bei der AMA wird laut Internetseite der der Liter Milch mit dem Faktor 1,030 auf ein Kilo Milch um gerechnet. Bei unserer Molkerei wird der Liter Milch mit 1,025 auf ein Kilo Milch umgerec…

grasi1 gefragt am 09. März 2008, 18:46

• 0

Steyr 9115 / 9125 oder cs 120(ohne Powershuttle)

Hallo!! welche erfahrungen habt ihr mit diesen Traktoren(anfälligkeit, mängel und der gleichen wie zb motor und getriebe)!!! und auf was sollte man bei einem Kauf genau achten!!! mfg huber

newholland8040 gefragt am 09. März 2008, 18:33

ähnliche Links