Erst 1992 haben sie es glauben können.....

09. März 2008, 11:59 helmar

.....nämlich dass die Erde keine Scheibe ist, die Herrschaften im Vatkan. Denn erst in diesem Jahr wurde Galileo Galileils Erkenntnis, dass die erde eine Kugel ist welche sich um die Sonne bewegt, offiziell anerkannt. Als er, um einer Verurteiling durch die Inqusition zu umgehen, von seiner Theorie abschwören mußte, ist sein Spruch "und sie bewegt sich doch"...überliefert. Aber jetzt bekommt er in Vatikan ein Denkmal......ich bin 1962 in die Volksschule gekommen und da hab ich nichts mehr von der erde als Scheibe gelernt.....war unser Herr Pfarrer etwa gar ein Ketzer? Wundert sich helmar

Antworten: 1

09. März 2008, 12:05 naturbauer

Auwe

ähnliche Themen

• 0

Kompostliegehalle

Ich möchte einen Laufstall für Jungvieh bauen. Dabei hab ich an eine Kompostliegehalle gedacht. Hat dazu jemand Erfahrung?

rumpl gefragt am 10. März 2008, 10:40

• 1

Wer hat erfahrungen mit Hydraulikpumpen Aufbau auf Forstkrän

Handelt sich bei mir um einen Forstkran mit 1 Zylindern Hauptarm, 1 Zyl. Ausleger, 2Zyl Stützen, 1 Zyl. Zange. Kein Teleskop.2 Schwenkzylinder Die frage ist wie Groß sollte der Öltank min. sein. reich…

schellniesel gefragt am 09. März 2008, 21:32

• 1

Inserieren !!

Frage : Warum insereiren die Niederösterreicher hier beim Landwirt nicht oft ?? Von allen anderen Bundesländern sind reichliche Inserate drinn. Nur die N. Ö. sind nicht oft vertreten.!! Woran liegt da…

oberlenker gefragt am 09. März 2008, 20:10

• 0

grünland aufforsten

Hallo kann mir jemand sagen ob man aus einer wiese einen wald machen darf !?!

josefw7 gefragt am 09. März 2008, 19:33

• 3

Milchumrechnung!

Hallo! Also bei der AMA wird laut Internetseite der der Liter Milch mit dem Faktor 1,030 auf ein Kilo Milch um gerechnet. Bei unserer Molkerei wird der Liter Milch mit 1,025 auf ein Kilo Milch umgerec…

grasi1 gefragt am 09. März 2008, 18:46

ähnliche Links