Pachtvertrag / Beginn

13. März 2007, 10:03 redbull

Pachtvertrag / Beginn

Wenn man einen Pachtvertrag erst im März abschließt, kann man den Beginn des Vertrags trotzdem mit 1.1. d.J. festlegen? Ist ja blöd, wenn er mitten im Jahr beginnt und nicht mit 1.1.!?

Antworten: 1

13. März 2007, 10:30 Christoph38

Pachtvertrag / Beginn

Papier ist geduldig, da kann man alles reinschreiben, auch dass du den Grund schon 100 Jahre gepachtet hast, nur stimmt es halt nicht. Wenn Du im März einen Pachtvertrag abschließt, ist es in Wahrheit unmöglich dass er schon vorher begonnen hat, außer Du hast schon vorher einen mündlichen Vertrag gehabt.

ähnliche Themen

• 1

Der Bauer und das liebe Vieh

Wer hat gestern die Sendung am ORF 2 gesehen? Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Meiner Meinung nach dürfte das Thema nicht Themenschwerpunkt Ernährung, sondern Themenschwerpunkt Verblödu…

schnuzlbaer gefragt am 14. März 2007, 08:11

• 0

Igland 55

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Igland ST 55? Ich habe in nächster Zeit vor mir eine neue Seilwinde zu kaufen. Kategorie 5,5 - 6,0 Tonnen, elektrohydraulisch, mit Funkausrüstung. Kann mit jemand…

miky gefragt am 14. März 2007, 08:10

• 5

Hackschnitzelheizung ca. 25KW

Hallo miteinander! Sind am Beginn der Planung einer Hackschnitzelheizung mit ca. 25KW Heizleistung. KWB währ wahrscheinlich der bevorzugte Lieferant falls der Preis passt. (=>Servicenähe) Platzangebot…

chr20 gefragt am 14. März 2007, 08:05

• 1

Igland 55

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Igland ST 55? Ich habe in nächster Zeit vor mir eine neue Seilwinde zu kaufen. Kategorie 5,5 - 6,0 Tonnen, elektrohydraulisch, mit Funkausrüstung. Kann mit jemand…

miky gefragt am 14. März 2007, 07:30

• 2

Grenzblockaden der tschechischen Bauern

Tschechische Bauern drohen jetzt mit Blockaden der Grenzübergänge zu Österreich. Sie protestieren gegen die zunehmenden Schweinefleisch-Importe aus Österreich. Die Blockaden sollen noch im März stattf…

Icebreaker gefragt am 14. März 2007, 07:25

ähnliche Links