- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mohnanbau
Mohnanbau
01. März 2007, 08:24 bernhard
Mohnanbau
Ich möchte heuer erstmals Mohn mit einer normalen Sämaschine anbauen. Mit was könnte man den Mohn vermischen um eine niedrigere Saatstärke (500-700 gr) zu erreichen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Antworten: 1
01. März 2007, 10:47 _kopax
Mohnanbau
Hallo bernhard, ich hab ein paar Jahren mal den Mohnanbau versucht! Um die niedrige Saatstärke bei einer guten Verteilung zu erreichen haben wir das Mohnsaatgut mit Grieß gestreckt (ich hab die 4-fache Grießmenge dazugemischt). Die Verteilung war immer sehr gut! Viel Glück beim Mohnanbau!!!
ähnliche Themen
- 0
Weide für Jungrinder
Hallo Leute möchte meine Kälber und Jungrinder mit möglichst wenig Aufwand von April bis November auf der Weide lassen. Ist hier Zufütterung nötig? (Heu Kraftfutter, ...) Sind Unterstände notwendig? W…
kmh gefragt am 01. März 2007, 21:27
- 1
Futterwagen
ich habe einen älteren Stall mit einem sehr schmalen und niedrigen Futtertisch. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Futterwagen für solche Verhältnisse? Es muß nicht unbedingt ein Mischwagen sein. Welche…
FloriGri gefragt am 01. März 2007, 20:23
- 0
Bauern sind seltener krank !!!
Diese Tatsache wäre mal wirklich wert wissenschaftlich zu untersuchen und zu dokumentieren. Ob es an der "gesunden" Arbeit, Landluft, Liebe zum Beruf, Nicht-krank sein wollen und können, Unabkömmlichk…
Almoehe gefragt am 01. März 2007, 20:17
- 1
Bauern sind seltener krank !!!
Diese Tatsache wäre mal wirklich wert wissenschaftlich zu untersuchen und zu dokumentieren. Ob es an der "gesunden" Arbeit, Landluft, Liebe zum Beruf, Nicht-krank sein wollen und können, Unabkömmlichk…
Almoehe gefragt am 01. März 2007, 20:13
- 0
Futterverbrauch Mutterkuh
Mit wieviel kg Heu muß ich rechnen das ich eine Fleckvieh Mutterkuh 1 Jahr futtern kann.
biene gefragt am 01. März 2007, 19:07
ähnliche Links