Markierung für Forstpflanzen

24. Feb. 2015, 08:29 179781

Damit man die Pflanzen beim Ausmähen leichter findet, haben wir zuletzt \"Spreissl\" dazugesteckt. Die verrotten aber recht schnell, fallen um usw. Gibt es für den Zweck etwas länger haltbares, gut sichtbares, zu günstigem Preis? Gottfried

Antworten: 2

24. Feb. 2015, 11:11 barneyvienna

Hallo Gottfried, ich verwende als Einzel-Verbiss-Schutz Maler-Kreppband, damit sieht man die Pflänzchen auch ganz gut. Im Herbst klebe ich die Knospen damit halb ab und mache so eine 2-3 cm lange \"Fahne\". Hält zumeisst 2-3 Jahre, manchmal weniger. L.G. Hermann

24. Feb. 2015, 11:23 lifetab

Nehme Schafwolle, nur ein wenig über den Wipfel gedreht. Verbissschutz und man sieht die Bäume beim mähen auch recht gut. Kosten null... Lg

ähnliche Themen

• 0

Schweine für den Müllcontainer

Heute um 20:15 Uhr ein Bericht auf 3sat.

G007 gefragt am 25. Feb. 2015, 07:06

• 2

Beton- Elemte

Hallo! Bin auf der Suche nach Beton- Standelementen für mein Getreidelager als Schüttwand. Sind ca. 2,5m hoch, 1,5m breit und kann man mit dem Stapler einfach umstellen. Wisst ihr wie sowas genau heiß…

manfreds gefragt am 24. Feb. 2015, 20:31

• 0

Betonelemnte

Hallo! Suche für mein Flachlager Beton- Standelemte als Schüttwand fürs Getreide. Sind so ca. 2,5m hoch und 1,5m breit und kann man mit dem Stapler beliebig aufstellen. Wisst ihr wie man sowas genau n…

manfreds gefragt am 24. Feb. 2015, 20:20

• 0

Gebrauchtmaschinenverkauf Haftung

Hallo wie ist es mit der Haftung wen ein Landwirt von einen Anderen Landwirt eine gebrauchte Maschine kauft wer haftet für die Reparatur

Bio24 gefragt am 24. Feb. 2015, 19:34

• 1

Jagd in Tirol zu verpachten

In der Gemeinde Leutasch - Tirol wird ab 1. April 2015 die Eigenjagd Gehrn mit einer Größe von 1.461 ha verpachtet... Die Eingejagd Gehrn befindet sich im Bereich der Gehrnspitze im Wettersteingebirge…

christinamoessmer gefragt am 24. Feb. 2015, 19:17

ähnliche Links