- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mähen
Mähen
09. Mai 2013, 18:08 209
Mähen
Hallo Forumsleser Habt ihr eure mähwerke schon in den Startlöchern oder mäht schon wer von euch? mfg stufenloser
Antworten: 3
09. Mai 2013, 18:22 golfrabbit
Mähen
Mittleres Unterinntal: die Sonnseite ist so ziemlich abgeräumt, "ba ins arenten" brauchts schoa nu a guate Woch.
11. Mai 2013, 15:51 teufelsdorfer1
Mähen
Und ja richtig mähen!! Wer von euch macht das so?? Ich sicher nicht, will mir ja am Beginn nicht das halbe Futter zusammenfahren!
11. Mai 2013, 16:22 Vierkanter
Mähen
@teufelsdorfer ich fast....zuerst 1-2x rundherum und dann von innen nach außen.....hab damit die besten erfahrungen gemacht, hinsichtlich weit weniger bis gar keine zermähten kitze und hasen (ev.) lg und schönes ernten PS: bei mir dauerts noch einige wochen.....ich heue so gut es geht alle drei schnitte (oft auch nur 2 - wetterbedingt)...der letzte und vierte schnitt wird gemulcht.....für meine "bodenkühe" .-) muss aber dazu sagen, verkaufe das heu in ballen und bin daher etwas flexiblerer im vergleich zu einem intensiv wirtschaftenden miku-betrieb....
ähnliche Themen
- 0
Siloverteiler
Hallo Leute! Überlege,meine Siloverteilerwalze am Frontlader anzubauen ( 7t Same Forsttraktor mit Frontlader, aber ohne FHY und FZW). Hat jemand Erfahrung damit? Freu mich über Vorschläge, Hans
JHE gefragt am 10. Mai 2013, 17:38
- 0
Bergtracs mit Elektrohydraulik
Hi, wer kennt sich bei den neuen Mäh/Bergtracs aus, diese haben ja immer öfter Elektrohydraulische Ventile (warum auch immer) Handelt es sich dabei um eine reine Schwarz/Weißhydraulik oder sind Propor…
fritzchef gefragt am 10. Mai 2013, 17:09
- 2
Rindfleischpreis Direktvermarktung?
Hallo, Haben uns überleget Rindfleisch direkt zu vermarkten und wollte fragen ob das wer von euch macht. Und was mich am meisten interessien würde, welchen Preis verlangt ihr? Wollen 5 oder 10 kg Pack…
Mascher88 gefragt am 10. Mai 2013, 14:26
- 2
Steyr 188
Hy Leute ich möchte mich von meinem Steyr 188 trennen.. nun die Frage was ist er wert? er läuft toll, lenkgetriebe ist ausgeschlagen ( Nicht extrem), reifen porös, pickerl keines, leichte ölverluste, …
mario844 gefragt am 10. Mai 2013, 12:47
- 4
Musterpachtvertrag
Hilfe,... ich verpachte Grünland, da hätt ich einen Musterpachtvertrag gebraucht. Idealer Weise als .pdf. Wer kann mir sowas zukommen lassen, bei der Kammer gibt's sowas nimmer und ich hab wenig Lust …
muku8 gefragt am 10. Mai 2013, 09:05
ähnliche Links