Rindfleischpreis Direktvermarktung?

10. Mai 2013, 14:26 Mascher88

Hallo, Haben uns überleget Rindfleisch direkt zu vermarkten und wollte fragen ob das wer von euch macht. Und was mich am meisten interessien würde, welchen Preis verlangt ihr? Wollen 5 oder 10 kg Packungen machen. habe Preise zwischen 6,5,- und 9,- euro pro kg gehört. Das Ganze ohne Knochen. Aber die 6,5,- kommen mir ziemlich wenig vor für Fleich ohne Knochen. Was meint ihr dazu? mfg Mascher

Antworten: 2

10. Mai 2013, 17:01 HBler

Rindfleisch ist nicht gleich Rindfleisch. Willst du deine alten Kühe oder Jungrinder verkaufen. Reifezeit spielt eine Rolle für die Qualität, Gewichtsverlust gehört eingepreist. Letztlich ist es noch abhängig von deiner Örtlichkeit, wieviel Einwohner hast du im Umkreis von 10 Kilometern. Für Spitzenware fahren die Leute auch 30 Km oder mehr, aber das muss sich erst mal rummsprechen. Da baut sich der Absatz stetig auf. P.S.: was machst du mit dem Fleisch welches nicht zeitgrecht verkauft werden kann ?

13. Mai 2013, 11:27 KaerntnerBua

Anscheinend wird für Biorind auch noch bedeutend mehr verlangt, als die hier genannten Preise.

ähnliche Themen

• 0

Tandemkipper

Hallo Hat jemand Erfahrung mit einem 9t Farmtech Kipper.

Mutterkuh1975 gefragt am 11. Mai 2013, 13:09

• 8

Kamin mit Selch , und paar rechtliche fragen

Hallo , kurz mein Anliegen , Hab Kamin mit Selch .Stimmt des das i den nimmer beheizen darf in Niederösterreich . Den kamin nutzt der Opa , der ein kompletter Messi is und mich terrorisiert , usw wenn…

korl gefragt am 11. Mai 2013, 12:09

• 5

Abstützung Fronthydraulik

Hallo! Habe einen Steyr 8080 mit originaler FH, die keine Abstützung nach hinten hat. Möchte ein ca. 700 KG Frontmähwerk betreiben. Denkt ihr dass es da Probleme geben könnte bzgl Bruch der Getriebegl…

schrollenberger gefragt am 11. Mai 2013, 10:40

• 4

Holzlager oder Ölbad bei Güllemixer ?

Hallo Ich stehe vor einem Güllemixer kauf. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich einen mit Holzlager ( Reck, Binderberger, Stockman usw.) oder einen in Ölbad gelagerten wie (Vakutec, Bauer usw. nehmen…

Paumax gefragt am 11. Mai 2013, 08:04

• 0

Stallbau

Hallo liebe User ! Ich möchte in nächster zeit einen Stall für 16 Mutterkühe + Nachzucht planen. Nun habe ich ein paar Fragen ! Würdet ihr mir Tretmist oder Tiefstreu empfelen ? Stroh wäre genügend vo…

steyr32434 gefragt am 10. Mai 2013, 20:55

ähnliche Links