Landwirtschaftsminister in ORF-Pressestunde

30. Sept. 2007, 12:41 volleyball

Hallo Beisammen! Habe leider heute die ORF-Pressestunde versäumt. Hat der Pröll überhaupt über die Landwirtschasft gesprochen oder sind wir ihm sowieso schon wurst?

Antworten: 1

30. Sept. 2007, 19:38 helmar

Die Fragen drehten sich fast ausschließlich um die sogenannte Perspektivengruppe, und auch über gesellschaftspolitische Fragen wie Familienpolitik, er machte sich für die Hauptschule wie sie am Land üblich ist, stark, und konnte sich den Seitehieb, wie ich finde nicht ganz zu unrecht, über die Kinder von SP Politikern nicht verkneifen welche in Privatschulen gehen und deren Eltern wohl wenig von Vorgängen in manchen Pflichtschulen wissen....er setzte sich aber wenigstens gegen die Unterstellung zur Wehr dass die Bauern schuld an den gestiegenen Lebensmittelpreise schuld sind und stellte klar dass der Getreidebedarf für Biosprit nicht mal 2% beträgt.....eigentlich nix wirklich neues.... a bissl das Umweltprogramm schön geredet hat er auch. Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 1

Angebot Güllefass

Habe mir jetzt ein angebot von einem güllefass machen lassen! Darauf steht Serienausrüstung (obenanhängung,550 bereifung) ---------€ danach wollte ich einige veränderungen wie Untenanhängung Größere B…

Triple gefragt am 01. Okt. 2007, 12:31

• 1

Schafe

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich interessiere mich für Mastschafhaltung. Wieviel bekommt man für ein Mastschaf bzw. Lamm ? Wieviel Schafe darf man pro Hektar halten, bzw wieviel GVE ist e…

Gstettnbauer gefragt am 01. Okt. 2007, 11:51

• 0

haltbarkeit von heu und silage?

Hallo Leute, eine Frage an die Experten. Wie Lange ist Heu und Silage (in Grossballen) haltbar? Mich würde eure Meinung bzw. Erfahrung interessieren.

manfred64 gefragt am 01. Okt. 2007, 11:23

• 3

Werksgarantie für Planzenöltraktor von Deutz-Fahr

Deutz-Fahr präsentiert zur Agritechnica 2007 den ersten Traktor, der ab Werk für den 100-Prozent-Betrieb mit rohem Rapsöl nach DIN V 51605 freigegeben wurde. Der Anstoß, einen pflanzenöltauglichen Tra…

sturmi gefragt am 01. Okt. 2007, 11:07

• 1

allradachse lindner 1700 undicht

ich habe einen Lindner 1700, BJ 1991, bei dem läuft auf der linken Seite der Allradachse etwas Öl aus, nicht immer , aber manchmal, die Felge ist schon total versaut. Ich wollte nur mal kurz wissen: s…

ludwig1 gefragt am 30. Sept. 2007, 21:54

ähnliche Links