- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kürbisanbau
Kürbisanbau
13. Dez. 2010, 20:34 markusstrobl1968
Kürbisanbau
Habe schwere, lehmige Böden - im Herbst wird gepflügt - Anfang März wird das Feld eingeebnet. Frage: Saatbeetkombination, Kreiselegge oder Scheibenegge Welches Gerät macht mir das beste Saatbeet um ein möglichst gleichmäßiges auflaufen zu gewährleisten. Von der Kreiselegge wurde mir abgeraten, weils bei freuchten Bedingungen zur Verdichtung unter dem feinen Saatbeet führt. Wer hat Erfahrungen - habe leichte Hanglagen - also bei Platzregen auch Verschwemmungsgefahr! Was würdet ihr mir empfehlen, habe einen 80 PS Allrad Traktor.
Antworten: 1
13. Dez. 2010, 21:52 schellniesel
Kürbisanbau
Vergiss das abschleppen im März!! entweder später oder wenn du keien gülle einarbeitest gar nicht! wichtig ist ein lockeres luftiges Saatbeet! Ich mach es mit der Herbstfurche und dann einfach drüber mit der KE nicht zu fein Arbeitstiefe bzw die Prallschiene den gegebenheiten anpassen! Fertig! schau halt immer so das ich so 10cm schön locker herliegen habe! Allerdings nicht zu fein! Habe auch Hanglagen abschwemmen war bisher nur 2009 ein Thema! 30l in einer viertel Stunde waren einfach zuviel! Mfg schellniesel
ähnliche Themen
- 0
Fressunlust bei Jugvieh
Haben einen 5Monate alten Stier der auf einmal gar kein Heu mehr frisst. Was könnte er haben? Er ernährt sich nur von der Milch, hat aber vorher viel Heu gefressen.
manivanexi gefragt am 14. Dez. 2010, 20:30
- 0
Husten beim Schwein
Hallo, hab ne Frage! Was kann ich tun wenn meine Schweine husten? Will nicht als erstes den Tierarzt rufen. Gibt sicha ein paar alte Hausmittel dagegen. MfG
Axbach gefragt am 14. Dez. 2010, 20:15
- 2
Durchfall bei der Kuh
Wir haben vor ca. 4 Wochen eine Kuh von einen Silobetrieb gekauft, wir sind ein Heubetrieb. Die Kuh kam mit Durchfall, wir gaben ihr 2 Pakete Tierkohle hatten aber leider keinen Erfolg. Als nächsten V…
schoemi gefragt am 14. Dez. 2010, 18:26
- 0
Durchfall bei der Kuh
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Kuh gekauft von einen Silobetrieb, wir sind ein Heubetrieb, sie kam mit Durchfall. Wir haben dann 2 Pakete Tierkohle versucht. Das hat aber nichts gebracht. Anschließend…
schoemi gefragt am 14. Dez. 2010, 18:20
- 3
Ölaustritt bei Hinterachse
An alle Techniker! Bei meinem Steyr 8080a tritt bei der Hinterachse beim Radlager Öl aus. Kann man das selber reparieren? Ist da nur ein Dichtring zu wechseln oder muss die Achse ausgebaut werden? Ers…
Bauernhaus gefragt am 14. Dez. 2010, 17:31
ähnliche Links