- Startseite
- /
- Forum
- /
- Agrarförderung der Gemeinde
Agrarförderung der Gemeinde
13. Dez. 2010, 21:22 melchiorr
Hallo! Wie funktioniert bei euch die Agrarförderung durch die Gemeinde?Bei uns gibt es € 15.-/ha für Begrünung und Grünland, und € 3.- Tierzuchtförderung je Besamungsschein. Aber die rote Gemeinderatsfraktion will das ganz massiv reduzieren. Bitte um viele Beiträge. lg herbyy
Antworten: 3
13. Dez. 2010, 21:41 binido
Bei uns gibts noch € 15,-- Zuschuss pro Besamung und die Tierkörperverwertungsbeiträge werden noch von der Gemeide zur Gänze übernommen derzeit. Die TKV Beitäge sollen schon bei der nächsten Gemeinderatssitzung an die Verursacher abgewätzt werden, und ob wir in einem Jahr auch die Besamungszuschüsse in dieser Höhe haben werden bin ich mir auch nicht sicher. Der Trend geht bei uns ganz stark hin zu Eigenbestandsbesamung, weiss aber jetzt nicht genau ob die Eigenbestansbesamer ebenfalss den Zuschuss in dieser Höhe bekommen, glaube eher nicht, es wird etwas weniger sein.
13. Dez. 2010, 21:42 sisu
Hast Du nichts anderes zu tun als darüber nachzudenken wie man an das Geld anderer Leute kommt? Wenn nicht mal mit arbeit probieren wie es die anderen Österrreicher auch machen.
13. Dez. 2010, 22:04 freidenker
gibts bei uns nicht mfg
ähnliche Themen
- 0
Will die ÖVP die Bauern nicht mehr,weil sie das einfordern was der Bauernbund vor der EU versprochen hat. Hans Resch, steirischer Bauernbund-Vize. "Wir bereiten das Ausschlussverfahren bereits vor.
Johann Ilsinger soll aus der ÖVP Steiermark ausgeschlossen werden, obwohl der UBV keine Parteiorganisation ist, sondern eine Interressensvertretung der Bauern ! www.ubv.at , mehr unter Presse.
Egate gefragt am 14. Dez. 2010, 20:52
- 0
Fressunlust bei Jugvieh
Haben einen 5Monate alten Stier der auf einmal gar kein Heu mehr frisst. Was könnte er haben? Er ernährt sich nur von der Milch, hat aber vorher viel Heu gefressen.
manivanexi gefragt am 14. Dez. 2010, 20:30
- 0
Husten beim Schwein
Hallo, hab ne Frage! Was kann ich tun wenn meine Schweine husten? Will nicht als erstes den Tierarzt rufen. Gibt sicha ein paar alte Hausmittel dagegen. MfG
Axbach gefragt am 14. Dez. 2010, 20:15
- 2
Durchfall bei der Kuh
Wir haben vor ca. 4 Wochen eine Kuh von einen Silobetrieb gekauft, wir sind ein Heubetrieb. Die Kuh kam mit Durchfall, wir gaben ihr 2 Pakete Tierkohle hatten aber leider keinen Erfolg. Als nächsten V…
schoemi gefragt am 14. Dez. 2010, 18:26
- 0
Durchfall bei der Kuh
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Kuh gekauft von einen Silobetrieb, wir sind ein Heubetrieb, sie kam mit Durchfall. Wir haben dann 2 Pakete Tierkohle versucht. Das hat aber nichts gebracht. Anschließend…
schoemi gefragt am 14. Dez. 2010, 18:20
ähnliche Links