- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kreiselegge mit welcher Walze?
Kreiselegge mit welcher Walze?
08. März 2014, 08:17 Kernarnold
Ich bin gerade dabei eine gebrauchte Kreiselegge zu kaufen. Welche Vorteile haben Stab- und Zahnpackerwalze? MfG Arnold Kern
Antworten: 1
08. März 2014, 19:13 Jophi
Hallo ! Wenn es sehr trocken und der Boden recht staubig ist, kann die Zahnpackerwalze mal stehen bleiben, kommt aber recht selten vor. Bei feuchten Bodenverhältnissen, ist die Zahnpackerwalze klar im Vorteil weil sie sich nicht zusetzen kann. Auch wenn der Boden recht brockig ist, zerdrückt die Zahnpackerwalze die Schrollen viel besser.
ähnliche Themen
- 2
kleinwüchsiges kalb
hallo kollegen wir haben derzeit ein kalb mit 10monaten das noch nie krank war aber schon sehr klein geboren wurde und fast nicht wächst der Tierarzt sagt nun wir sollten dieses Tier einschläfern lass…
Fluxi gefragt am 08. März 2014, 23:24
- 6
Einhebelsteuergerät Frontlader
Hallo Leute Ich habe einen Steyr 975 mit 4DW (2 davon elektronisch welche nicht ordentlich funktionieren) Steuergeräten u. einen Hauer Frontlader POM. Ich möchte diesen gerne mit einem Einhebelsteuerg…
Martin456 gefragt am 08. März 2014, 21:20
- 2
Todesfalle Waldarbeit
Wenn man Teltextseiten durchließt passiert alle paar Tage ein schwerer oder sogar tötlicher Unfall im Forst. Oft sind auch Bauernpensionisten betroffen, aber auch durchaus erfahrene Forstmänner lassen…
Halodri gefragt am 08. März 2014, 21:08
- 1
Ventilatoren im Stall
Hallo! Ich bin derzeit auf der suche nach Ventilatoren für unseren Stall. In Aussicht wären 2-3 Ventilatoren mit mind. 1 Meter Durchmesser für Liegehalle und Fressplatz. Hat vielleicht jemand Erfahrun…
waldbua gefragt am 08. März 2014, 20:42
- 3
Muli im Wald
Hallo Forum Bin am Überlegen mir einen neuen Muli T5 zuzulegen und möchte euch fragen ob es Sinn hat eine gebrauchte Seilwinde am Heck anzubauen - habe das Gespann schon bei einigen Bauern in der Umge…
simon.k gefragt am 08. März 2014, 20:34
ähnliche Links