- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kälber sterben
Kälber sterben
14. Aug. 2009, 00:57 Michl03
Kälber sterben
Wir haben unseren Betrieb vor 3 Jahren auf Mutterkuhhaltung umgestellt, es war bis jetzt alles super, keine Probleme beim Kalben, keine Euterentzündungen usw. Ab diesem Jahr schaut es anderst aus, unsere vermeintlich gesunden Kälber sterben in den ersten zwei Wochen, einfach so. Zuerst sind sie richtig fit, dan saufen sie nicht, bekommen Fieber und sterben. Unser Herde ist Tag und Nacht im Freien mit Unterstand möglichkeit und... Hat jemand auch solche Probleme?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Schlegelmulchen
Was kann man für 1 ha oder pro Stunde Rotklee mulchen verlangen. Traktor 70 PS Mulcher 2,30 m
shorty gefragt am 14. Aug. 2009, 21:20
- 1
NVP darf nicht zur Wahl antreten
Hallo Die NVP(Nationale Volks-Partei)darf nicht zur Landtagswahl in OÖ antreten. Wenn man sich die homepage anschaut und die Videos dazu, wundert mich das nicht. Ich habe eigentlich noch nie etwas mit…
gadaffi gefragt am 14. Aug. 2009, 16:59
- 1
Dringend eine Kupplung für Vogel & Noot Jet 3 gesucht !
Ein Freund von uns sucht dringend für seinen Vogel & Noot Jet 3 eine Kupplung. Sein Breitspurmäher ( ca. 16 Jahre alt ) steht zur Zeit in einer Werstätte und kann nicht repariert werden weil nirgends …
777 gefragt am 14. Aug. 2009, 15:53
- 1
Erfahrungen mit Actiprot
Ich bin am Überlegen den Milchkühen Actiprot zu füttern, da ich ein Problem mit zu geringem Harnstoffgehalt in der Milch habe. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Futtermittel in der Rinderfütter…
wecker gefragt am 14. Aug. 2009, 15:09
- 1
Schlachtkuhprämie contra Milchkuhprämie
Die Schlachtkuhprämie welche es in den USA gibt um Milchmengen vom Markt zu bringen scheint mir eine bessere Lösung zu sein als Milchkuhprämie und jährliche Quotenerhöhung in der EU. Solch eine Möglic…
Halodri gefragt am 14. Aug. 2009, 14:13
ähnliche Links