- Startseite
- /
- Forum
- /
- mostviertler feldtag
mostviertler feldtag
13. Aug. 2009, 20:17 mzbg
mostviertler feldtag
wollte auch hin ist sich aber nicht ausgegangen. hat jemand den heko ringschneider beobachtet? ist das ding gebrauchsfähig? mfg
Antworten: 1
13. Aug. 2009, 21:16 Fetzerl
mostviertler feldtag
Ich war dort und hab mir die Maschinen angesehen; der Heko-Ringschneider wurde vorgeführt, konnte allerdings nicht besonders gut arbeiten, weil der Boden noch sehr feucht war. Näheres habe ich mir nicht angehört, da andere interessante Geräte - Stoppelhobel von Zobel und Eco-Dyn-Gerät ausgestellt waren, die für mich interessanter waren. Meine Meinung zur Ringschneide: durchschneidet den Boden eher uneben, gewisse Arbeitstiefe notwendig; relativ komplizierter Aufbau; für mich ein Gerät nur für einen Zweck und daher eher nicht für einen kleineren Betrieb geeignet. Anschaffungskosten weiss ich nicht. MfG, Franz
ähnliche Themen
- 1
NVP darf nicht zur Wahl antreten
Hallo Die NVP(Nationale Volks-Partei)darf nicht zur Landtagswahl in OÖ antreten. Wenn man sich die homepage anschaut und die Videos dazu, wundert mich das nicht. Ich habe eigentlich noch nie etwas mit…
gadaffi gefragt am 14. Aug. 2009, 16:59
- 1
Dringend eine Kupplung für Vogel & Noot Jet 3 gesucht !
Ein Freund von uns sucht dringend für seinen Vogel & Noot Jet 3 eine Kupplung. Sein Breitspurmäher ( ca. 16 Jahre alt ) steht zur Zeit in einer Werstätte und kann nicht repariert werden weil nirgends …
777 gefragt am 14. Aug. 2009, 15:53
- 1
Erfahrungen mit Actiprot
Ich bin am Überlegen den Milchkühen Actiprot zu füttern, da ich ein Problem mit zu geringem Harnstoffgehalt in der Milch habe. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Futtermittel in der Rinderfütter…
wecker gefragt am 14. Aug. 2009, 15:09
- 1
Schlachtkuhprämie contra Milchkuhprämie
Die Schlachtkuhprämie welche es in den USA gibt um Milchmengen vom Markt zu bringen scheint mir eine bessere Lösung zu sein als Milchkuhprämie und jährliche Quotenerhöhung in der EU. Solch eine Möglic…
Halodri gefragt am 14. Aug. 2009, 14:13
- 1
Qualitätsmangel bie Käse in Supermärkten-
Darüber ist bei ORF Salzburg ein Bericht zu lesen. Ich finde das dies ein Armutszeugnis für den Handel darstellt. Gerade der Handel ist es der durch seine Preisschlachten die Milchpreise für beste Mil…
BBB gefragt am 14. Aug. 2009, 09:21
ähnliche Links