Erfahrungen mit Actiprot

14. Aug. 2009, 15:09 wecker

Erfahrungen mit Actiprot

Ich bin am Überlegen den Milchkühen Actiprot zu füttern, da ich ein Problem mit zu geringem Harnstoffgehalt in der Milch habe. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Futtermittel in der Rinderfütterung? Danke für interessante Beiträge!

Antworten: 1

15. Aug. 2009, 09:13 Bayer2580

Erfahrungen mit Actiprot

Hallo, Ich verfüttere es jetzt seit einem Monat an meine Milchkühe. Anfangs habens noch etwas die Nase hochgezogen, aber mittlerweile sind sie ganz heiß drauf. Für einen höheren Harnstoffgehalt wär aber Soja, durch den höheren RP Gehalt, einfacher. Ausser du hast relativ wenig eigenes Getreide dann ist es auf alle Fälle eine relativ günstige und vor allem GVO-Freie Alternative.

ähnliche Themen

• 1

Experiment: Menschen streben nach Gerechtigkeit

WELT ONLINE hat kürzlich ein meines Erachtens sehr interessantes Experiment durchgeführt. Ich muss zugeben, dass mich das Resultat einigermaßen überrascht hat. Den Artikel dazu findet ihr <a href="htt…

kotelett gefragt am 15. Aug. 2009, 12:38

• 0

IHC-923 Mähdreschergetriebe

Guten Tag zusammen! Bin auf der Suche nach gebrauchten Getriebeteilen (Zahnräder) für einen Ihc 923 Mähdrescher. Kann mir jemand helfen wo es für dieses Modell Getriebeteile gibt oder ein komplettes G…

freakman68 gefragt am 15. Aug. 2009, 11:03

• 0

IHC-Mähdrescher 923 Getriebeteile

Guten Tag zusammen! Bin auf der Suche nach gebrauchten Getriebeteilen (Zahnräder) für einen Ihc 923 Mähdrescher. Kann mir jemand helfen wo es für dieses Modell Getriebeteile gibt oder ein komplettes G…

freakman68 gefragt am 15. Aug. 2009, 11:01

• 0

Schweinefütterung

Hab ne Frage ! Gibt es jemanden der seine Schweine (Mast,Zucht,) mit Silomais füttert und wieviel braucht man davon und wie ist die Ausbeute. bitte um antworten danke

wene85 gefragt am 15. Aug. 2009, 10:09

• 4

Silomais in Rundballen

Hallo, hat irgendjemand Erfahrung mit Silomais in Rundballen? Wie ist hier die Futterqualität? Gibt's jemanden der solche Siloballen auch verkauft - ev. mit Zustellung? Mit welchen Kosten wäre hier zu…

Southfork gefragt am 15. Aug. 2009, 08:49

ähnliche Links