Hydraulik beim Steyr 50er

19. März 2009, 08:07 saas

Hallo, ich muss bei meinem alten 50er Steyrer die Dichtringe an der Hydraulikwelle tauschen (da undicht). Weiß jemand, wie man die Welle, an denen die beiden Hubarme angebracht sind, ausbauen kann??? Bin dankbar für alle Hinweise!

Antworten: 1

19. März 2009, 08:22 johndeere

Hallo ! Bei Deiner Reperatur brauchst die Welle nicht ausbauen. Einfach den Sägering welcher die Hubgabel auf der Verzahnung der Hubwelle fixiert, mit einer Sägerringzange entfernen. Hernach die Hubgabeln von der Welle ziehen. Mit einem kleinen Spitzmeißel (Körner) den alten Dichtring entfernen. Und in umgekehrter Reihenfolge mit dem neuen Dichtring wieder zusammenbauen. Den Neuen zuvor leicht einfetten. Gruß Sepp

ähnliche Themen

• 0

13 Euro 16 Cent

so hoch ist das gestern beschlossene konjunkturpaket der EU pro bürger dotiert. direkt beruihigend, wenn man nun weiss dass die wirtschaftskrise in der eu als lächerlich gering angesehen wird. mfg

edde gefragt am 20. März 2009, 08:07

• 3

Pickerl-Begutachtung

Hab mir vor 2 Jahren einen Frontlader nachträglich zu meinem Traktor gekauft. Hatte bis heute keine Probleme mit dem "Pickerl" machen. Heute wurde mir in der Werkstatt gesagt wenn ich die Konsole nich…

webi gefragt am 19. März 2009, 23:20

• 0

Rasengittersteine

Hallo! Hat jemand hier Erfahrung von Betonrasengittersteinen wie er auch für Parkplätze verwendet wird. Möchte gerne damit einen Auslauf befestigen. Mfg. Fidelio

Fidelio gefragt am 19. März 2009, 22:36

• 10

Frontlader - aber welcher?

welchen frontlader würdet ihr empfehlen? ist für einen steyr 8085 gedacht. nicht allzu schwere arbeiten. ein wenig mist, ein paar ballen heben - also vielleicht mit ballenzange und gabel hat jemand ak…

gerim84 gefragt am 19. März 2009, 22:31

• 1

Hydraulik-Steuergeräte

Ich besitze ein Case CX 80 und möchte noch ein 3.Steuergerät.Da aber die Meinungen sind, das ein Kreuzhebelsteuergerät billiger ist, als ein normales Steuergerät. Aber was ist besser! Welche Vor- oder…

buch28 gefragt am 19. März 2009, 21:48

ähnliche Links