- Startseite
- /
- Forum
- /
- Frontlader - aber welcher?
Frontlader - aber welcher?
19. März 2009, 22:31 gerim84
welchen frontlader würdet ihr empfehlen? ist für einen steyr 8085 gedacht. nicht allzu schwere arbeiten. ein wenig mist, ein paar ballen heben - also vielleicht mit ballenzange und gabel hat jemand aktuelle preise? lg
Antworten: 9
20. März 2009, 07:24 chr20
Hallo! Wir haben letztes Jahr für unseren 8075ger einen STOLL HDPM 10 gekauft. Vom Lader kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Nur die Konsole für den 8085ger der ja Baugleich wie dein 8085ger ist lässt zu Wünschen übrig. Die Werkstätte hat einen Woche herumgebastelt bis alles gepasst hat. Auspuff hat keinen Platz mehr gehabt trotz eines mitgelieferten Verlängerungsstück. Die Schläuche der Lenkung haben nicht lange mitgemacht. Der Multikuppler musste auf der Konsole versetzt werden weil er in die Kabine stand und obwohl wir eigentlich eine Hinterachsabstützung bestellt hatten wurde uns dann nur mitgeteilt das es dann doch keinen gibt. Die Zugänglichkeit zur Ölfüllschraube ist auch ein Graus... Ausschlaggebend dafür das wir den Stoll gekauft haben war eigentlich das der Hauer für die 80X5er Steyr Serie nur Konsolen mit Einfahrramen zu bekommen sind. Die Hubkraft ist mit 2 Tonnen absolut ausreichen bzw. eigentlich für den Traktor schon ein wenig kritisch. Ich würde nach derzeitiger Sicht wenn wir nochmal kaufen könnte zu einem Quicke tendieren... den würd ich mir an deiner Stelle mal anschaun. Gruß Chris
20. März 2009, 07:30 Nobody
Hallo Also ich kann Hauer empfehlen weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.Top-Qualität und Technik. Die haben zur Zeit eine Aktion laufen für HL-S Lader. Ein HL-S 70 mit Anbaukonsole u Erdschaufel kostet 4480.- Der wäre von der grösse her für deinen Traktor richtig. Hauerlader kannst Du aber auch gebraucht kaufen eine passende Anbaukonsle gibt es immer neu zu kaufen für jeden gebrauchten Hauerlader. Das Hauer System mit dem Oberrahmen (Einfahrrahmen) ist ausgereift und sehr robust, die Rahmenteile stören nicht am Traktor. MfG Nobody
20. März 2009, 07:31 Nobody
Hallo Also ich kann Hauer empfehlen weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.Top-Qualität und Technik. Die haben zur Zeit eine Aktion laufen für HL-S Lader. Ein HL-S 70 mit Anbaukonsole u Erdschaufel kostet 4480.- Der wäre von der grösse her für deinen Traktor richtig. Hauerlader kannst Du aber auch gebraucht kaufen eine Anbaukonsle gibt es immer neu zu kaufen für jeden gebrauchten Hauerlader. MfG Nobody
20. März 2009, 07:32 Nobody
Hallo Also ich kann Hauer empfehlen weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.Top-Qualität und Technik. Die haben zur Zeit eine Aktion laufen für HL-S Lader. Ein HL-S 70 mit Anbaukonsole u Erdschaufel kostet 4480.- Der wäre von der grösse her für deinen Traktor richtig. Hauerlader kannst Du aber auch gebraucht kaufen eine passende Anbaukonsle gibt es immer neu zu kaufen für jeden gebrauchten Hauerlader. MfG Nobody
20. März 2009, 07:34 Nobody
Hallo Also ich kann Hauer empfehlen weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.Top-Qualität und Technik. Die haben zur Zeit eine Aktion laufen für HL-S Lader. Ein HL-S 70 mit Anbaukonsole u Erdschaufel kostet 4480.- Der wäre von der grösse her für deinen Traktor richtig. Hauerlader kannst Du aber auch gebraucht kaufen eine passende Anbaukonsle gibt es immer neu zu kaufen für jeden gebrauchten Hauerlader. Das Hauer System mit dem Oberrahmen (Einfahrrahmen) ist ausgereift und sehr robust, die Rahmenteile stören nicht am Traktor. MfG Nobody
20. März 2009, 07:38 Nobody
Hallo Also ich kann Hauer empfehlen weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.Top-Qualität und Technik. Die haben zur Zeit eine Aktion laufen für HL-S Lader. Ein HL-S 70 mit Anbaukonsole u Erdschaufel kostet 4480.- Der wäre von der grösse her für deinen Traktor richtig. Hauerlader kannst Du aber auch gebraucht kaufen eine passende Anbaukonsole gibt es immer neu zu kaufen für jeden gebrauchten Hauerlader. Das Hauer System mit dem Oberrahmen (Einfahrrahmen) ist ausgereift und sehr robust, die Rahmenteile stören nicht am Traktor. MfG Nobody
20. März 2009, 12:35 pretti
Haben einen 8065er mit hauer Frontlader sind damit auch absolut zufrieden. Das einzige ist beim kühlerausblasen muss man die Batterie abklemmen da man sonst durch die verstrebung das Sieb nicht seitlich rausziehen kann. ein bekannter hat einen 8055erH mit hauer. traktor hat fast 14000h und schätzungsweise war der Forntlader davon 75% dabei. lg pretti
20. März 2009, 20:41 deutzfahrfan
Hallo Ich würde dir den Hauer empfehlen.
21. März 2009, 19:16 Charly_17
Hallo, wie ein grosser Teil der vorangegangenen Meinungen bin auch ich vom Hauer-Frontlader überzeugt, ich würde allerdings unbedingt einen mit der Euro-Werkzeugaufnahme (-und nicht mit original Hauer) nehmen, sonst bist auf ewig von den Hauer Anbaugeräten abhängig bzw. gibts am gesamten Markt die meisten Zusatzgeräte mit Euro-Aufnahme. mfg Karl