Brennwert von Holz

14. Sept. 2007, 06:13 antach

Brennwert von Holz

Hallo Kann mir wer sagen ob Holz in fester Form (Holzscheit) oder Gehäcksel (Hackschnitzel) einen besseren brennwert hat.

Antworten: 1

14. Sept. 2007, 06:35 jonson

Brennwert von Holz

hallo ich weiß nicht ob man das so generell sagen kann. Meiner Meinung nach hängt das von der Oberfläche ab. Je größer die Oberfläche, um so besser die Verbrennung. Durch das Hacken bekomme ich eine größere Oberfläche. jonson

ähnliche Themen

• 0

Apfelessig in der Milchviehfütterung

Da wir sehr große Probleme mit der Zellzahl haben und ich gehört habe das Essig so in der Art ein Allzweckmittel ist möchte ich eure Meinung hören. Schreib mir bitte eure Erfahrungswerte. Danke

Roland1510 gefragt am 15. Sept. 2007, 00:55

• 0

Apfelessig in der Milchviehfütterung

Da wir sehr grosse Probleme mit der Zellzahl haben und ich gehört habe das Essig so in der Art ein kleines Alzweckmittel ist möchte ich eure Meinung hören. Könnt ihr mir Erfahrungen schreiben, oder an…

Roland1510 gefragt am 15. Sept. 2007, 00:48

• 1

Milchwirtschaftstagung

Gestern war die Tagung des Verbandes österr. Milchverarbeiter VÖM bei der Kärntnermilch in Spittal. Rekordbesuch mit 140 Teilnehmern. Dabei die komplette Spitze der Molkereiwirtschaft. Unsortiert und …

walterst gefragt am 14. Sept. 2007, 21:54

• 1

Ist die EU Agrarpolitik unter ÖVP gescheitert?

Einseitige Förderung von Großbetrieben verunmöglicht Existenz von Klein- und Bergbauern Scharf kritisierte heute der FPÖ Landwirtschaftssprecher NAbg. Karlheinz Klement die EU-Agrarpolitik und ihre Fö…

LKR gefragt am 14. Sept. 2007, 21:52

• 3

bitte nicht nochmals den selben fehler

es spricht schon fast alles von milchknappheit. manche träumen sogar schon vom vollgas mit milchkühen. jeder kann sich noch an die waldoffensive im vorjahr erinnen und hat hoffentlich auch das resulta…

muk gefragt am 14. Sept. 2007, 21:14

ähnliche Links