- Startseite
- /
- Forum
- /
- Bioeier
Bioeier
10. Juni 2009, 13:10 HPS
Bioeier
Weniger Antibiotika-Resistenzen durch Bioeier Bei Biolegehennen finden sich deutlich weniger Keime, die gegen Antibiotika resistent sind als bei Tieren aus konventionellen Betrieben. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Tierärzten der Technischen Universität München. Die Wissenschaftler haben die Hühner von zehn ökologischen und zehn konventionellen Betrieben auf resistente Keime untersucht. Für den Leiter der Untersuchung, Johann Bauer, ist damit wissenschaftlich bestätigt, dass die ökologische Tierhaltung nicht nur dem Tier-, sondern auch dem Gesundheitsschutz dient. aus orf.at Grüße HPS
Antworten: 2
10. Juni 2009, 17:18 8030
Bioeier
Wir Biolegehennenhalter wissen das schon lange!!
10. Juni 2009, 17:18 8030
Bioeier
Wir Biolegehennenhalter wissen das schon lange!!
ähnliche Themen
- 1
Kaminsanierung
Wir wollen einen Scheitholz-Pelletzheizkessel einbauen,und haben einen ca 25 Jahre alten gemauerten Kamin,der Kesselhersteller empfielt eine Keramik verrorung wegen der niedrigen abgastemperatur (vers…
Wicki2 gefragt am 11. Juni 2009, 13:06
- 1
Tiervermarktung
Ein neuer Weg Tiere zu vermarkten, kommt aus Tirol. Eine Auktionsplattform für modernen Viehhandel. Mann kann sein Vieh, mit Beschreibung und Foto, gratis ins Netz stellen solange und so oft man will.…
Markuspoll gefragt am 11. Juni 2009, 11:49
- 4
Düngerpreise sind sehr weit unten
Hallo Leute ! Vorgestern hat mich ein Berufskollege informiert, daß die Preise für KAS (NAC ) bei ca. 14€ + Mwst liegen, auf Nachfrage beim Handel, habe ich erfahren, daß wir schon noch etwas weiter u…
Jophi gefragt am 11. Juni 2009, 10:19
- 3
Mischdiesel als Einspritzpumpenkiller?
Es ist die Rede davon, dass immer mehr Traktoren mit Problemen an der Einspritzpumpe in die Werkstätten kommen würden. "Der neue Treibstoff" hiesse es dort... Ich habe selber keine negativen Erfahrung…
walterst gefragt am 11. Juni 2009, 09:08
- 0
Stoll Frontladerkonsolen
Hallo Wer weiß wo ich eine Frontladerkonsole bekomme für einen Stoll Lader Robust 10. Aufgebaut auf einen Steyr 8060. Ist egal nehme die Konsolen auch von einem anderen Traktor . Danke für eure hilfe
edelmarder gefragt am 11. Juni 2009, 06:57
ähnliche Links