Wo sind die Schaf-Bauern?

10. Juni 2009, 11:35 Stoeckei

Hallo! Ich möchte in die Lammfleisch-Produktion einsteigen und wäre über Tipps sehr froh! Wieviele Schafe/ha? Was gibt es beim Stallumbau für besondere Tipps? Bitte um Ratschläge. Danke!

Antworten: 2

10. Juni 2009, 12:46 flirl

servus stoeckei wieviel schafe pro ha das kommt auf die gegend an . man sagt 5 schafe fressen soviel wie eine kuh . lg.

10. Juni 2009, 12:49 bodi

Hallo wenn du es wirklich ernst meinst, dann befrag dich bei deinen Schafzuchtverband,auch wenn du noch kein Mitglied bist,die helfen dir sehr gerne,da bekommst du die Pläne für die verschiedenste Stallformen,die haben ein paar vorzeige Betriebe die du besichtigen kannst,die helfen auch bei der vermarktung des Lammfleisches,vom OÖ Verband kann ich dir die Nummer zukommen lassen!pro Ha so von 7-10 Muttertiere. Schöne Grüße aus OÖ

ähnliche Themen

• 4

Düngerpreise sind sehr weit unten

Hallo Leute ! Vorgestern hat mich ein Berufskollege informiert, daß die Preise für KAS (NAC ) bei ca. 14€ + Mwst liegen, auf Nachfrage beim Handel, habe ich erfahren, daß wir schon noch etwas weiter u…

Jophi gefragt am 11. Juni 2009, 10:19

• 3

Mischdiesel als Einspritzpumpenkiller?

Es ist die Rede davon, dass immer mehr Traktoren mit Problemen an der Einspritzpumpe in die Werkstätten kommen würden. "Der neue Treibstoff" hiesse es dort... Ich habe selber keine negativen Erfahrung…

walterst gefragt am 11. Juni 2009, 09:08

• 0

Stoll Frontladerkonsolen

Hallo Wer weiß wo ich eine Frontladerkonsole bekomme für einen Stoll Lader Robust 10. Aufgebaut auf einen Steyr 8060. Ist egal nehme die Konsolen auch von einem anderen Traktor . Danke für eure hilfe

edelmarder gefragt am 11. Juni 2009, 06:57

• 2

Steyr 8080 Hydraulikpumpe

Hallo Ich habe eine Frage es geht um einen Steyr 8080 . Bei dem habe ich jetzt schon die 3 Hydraulikpumpe eingebaut habe. Das Problem ist das sich ein Druck aufbaut . Ich habe jetzt eine Pumpe mit 25 …

edelmarder gefragt am 11. Juni 2009, 06:47

• 1

Heurundballenbelüftung

Hallo Landwirte ! Wer hat Erfahrung mit Lohntrocknen von Heurundballen ! Wer macht es selber ? Ich belüfte mit einem 320 kw Holzofen (Lasco) und kann 28 Stück trocknen. Meine Frage, wird besser nach S…

LWB gefragt am 10. Juni 2009, 21:06

ähnliche Links