Gänsehaltung auf umfunktionierten Spaltenböden

Antworten: 0
  08-05-2019 20:31  johannes.s(wck41)
Gänsehaltung auf umfunktionierten Spaltenböden
Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Jahren unseren alten Mutterkuhstall ( Teilspalten) umfunktioniert als Nachtunterschlupf für die Weidegänse im Sommer und als Schafstall im Winter.

Den Spaltenboden habe ich dafür mit Bretter ausgelegt. Für das bessere Wohlbefinden streuen wir mit Stroh ein.

Für die kommenden Jahre haben wir jedoch nicht mehr genug Stroh zur Verfügung, so kam ich auf die Idee den Spaltenboden mit Gummilochmatten aus der Kälberhaltung, oder ähnliches abzudecken und dadurch Stroh zu sparen und auch den Arbeitsaufwand zu minimieren.

Hat oder hatte zufällig wer in dieser Runde schon mal das selbe Problem gehabt und ein Lösung gefunden, bzw. wäre es toll wenn er mit seine Erfahrungen mit mir teilen möchte.

Konkret geht es um ca. 90m² Spaltenfläche.

Vielen Dank für Eure Hilfe



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.