Gänsehaltung auf umfunktionierten Spaltenböden

Antworten: 0
johannes.s(wck41) 08-05-2019 20:31 - E-Mail an User
Gänsehaltung auf umfunktionierten Spaltenböden
Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Jahren unseren alten Mutterkuhstall ( Teilspalten) umfunktioniert als Nachtunterschlupf für die Weidegänse im Sommer und als Schafstall im Winter.

Den Spaltenboden habe ich dafür mit Bretter ausgelegt. Für das bessere Wohlbefinden streuen wir mit Stroh ein.

Für die kommenden Jahre haben wir jedoch nicht mehr genug Stroh zur Verfügung, so kam ich auf die Idee den Spaltenboden mit Gummilochmatten aus der Kälberhaltung, oder ähnliches abzudecken und dadurch Stroh zu sparen und auch den Arbeitsaufwand zu minimieren.

Hat oder hatte zufällig wer in dieser Runde schon mal das selbe Problem gehabt und ein Lösung gefunden, bzw. wäre es toll wenn er mit seine Erfahrungen mit mir teilen möchte.

Konkret geht es um ca. 90m² Spaltenfläche.

Vielen Dank für Eure Hilfe



Bewerten Sie jetzt: Gänsehaltung auf umfunktionierten Spaltenböden
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;590227




Landwirt.com Händler Landwirt.com User