Steuerreform

09. Mai 2019, 15:44 reinhard.s(fpc28)

Steuerreform

Das Ergebnis der Steuerreform ist für pauschalierte Vollerwerbsbetriebe überschaubar. Die Absenkung bei den Krankenkassenbeiträgen ist auf alle Fälle gut und lobenswert, aber wenn Finanzminister Löger sagt, dass der durchschnittliche Österreicher um 1500 € pro Jahr entlastet wird, so ist das mit dieser Massnahme kaum zu schaffen. Vielleicht sollte man mehr Sekt trinken, um von der Abschaffung der Bagatellsteuer zu profitieren - Wie viel von den ca. 23 Mio € zahlen eigentlich bäuerliche Produzenten? Die weiteren Massnahen sind durchaus lobenswert, treffen mich aber nicht und ich denke sie sind ein Minderheitenprogramm. Aber trotzdem, ein Hoch auf die Absenkung der KK-Beiträge!! Meine Frau sagt immer ich muss positiver denken. Dann negative Meldungen auch nicht so schlimm.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Mobiler Hühnerstall

Hallo, Ich Interessiere mich für einen mobilen Hühnerstall. Genauer gesagt hab ich einen Stall mit Mistband und darunter befindlichen Trockenscharraum ins Auge gefasst. (Beispiel im Link) Dazu habe ic…

alexanderimhof gefragt am 10. Mai 2019, 08:20

• 8

40 % der Notfallszulassungen sind im Bio Bereich

Das hab ich gerade in einer Zeitschrift gelesen. Weil die Frau Wiener so drüber wettert, ist das an die Öffentlichkeit gekommen, was Bioverbände immer gerne unter den Tisch kehren. Angeblich sollen da…

meki4 gefragt am 10. Mai 2019, 07:55

• 1

Hargassner Fördertechnik

Hallo, Wer hat Erfahrungen mit der senkrechten Fördertechnik mittels Schnecke von Hackschnitzel? Bitte um Erfahrungsberichte! Wir wollen unseren Hackschnitzelbunker von Holz auf Ziegel Massiv umbauen …

Steira gefragt am 09. Mai 2019, 21:02

• 0

bellima rundballenpresse

hat jemand erfahrung mit der presse ich würde sie im sehr steilen gelände verwenden für silage

georg.r gefragt am 09. Mai 2019, 19:59

• 3

Steuerreform

Für den pauschallierten Vollerwerbsbetrieb sind die Entlastungen aus der Steuerreform überschaubar. Die Absenkung der Krankenkassenbeiträge sind zwar löblich, aber wenn Finanzminister Löger von dursch…

reinhard.s gefragt am 09. Mai 2019, 15:52

ähnliche Links