Steuerreform

09. Mai 2019, 15:52 reinhard.s(fpc28)

Steuerreform

Für den pauschallierten Vollerwerbsbetrieb sind die Entlastungen aus der Steuerreform überschaubar. Die Absenkung der Krankenkassenbeiträge sind zwar löblich, aber wenn Finanzminister Löger von durschnittlich 1500€ Entlastung spricht, ist das so nicht schaffbar. Vieleicht sollt man mehr Sekt trinken, um von der Abschaffung der Bagatellsteuer zu profitieren - Wie viel von den 23 Mio € zahlen eigentlich bäuerliche Produzenten? Alle anderen Massnahmen sind zwar fachlich sehr gut, treffen mich aber nicht. - Vermutlich eher ein Minderheitenprogramm. Somit ein Hoch auf die Absenkung der KK-Beiträge! Meine Frau sagt, ich muss positiver Denken, dann wird Alles gut.

Antworten: 3

09. Mai 2019, 20:03 textad4091

Steuerreform

Wir Landwirte sind sowohl eine Minderheit, als auch keine Leistungsträger (seit dem Familienbonus ist das wohl amtlich), also wieso sollten wir von der Steuerreform profitieren? Ma kann nur hoffen, dass die Profiteure der Reformen ihre Vorteile in Form von bewussten Lebensmitteleinkäufen umsetzen^^ So, jetzt genug Zynismus für heute ...

09. Mai 2019, 20:29 mittermuehl

Steuerreform

@textad4091 Wieso Zynismus? Schon vor der Wahl war klar das die Regierung Österreich in Leistungsträger (Steuerzahler) und Förderungsempfänger einteilt. Die Leistungsträger werden steuerlich entlastet damit die Wirtschaft angekurbelt wird und so die Förderungsbedürftigen bessere Einkommen erlangen können - so sie klug und tüchtig genug sind. Die Steuerreform wird über Kürzungen von Förderungen finaziert. So war und ist der Plan. Dafür wurden sie gewählt. Als Beispiel für die Förderungsschnorrer mußten halt immer Asylwerber herhalten. Aber die waren ja nur Symbolich gemeint. Es geht um alle die kaum Steuern zahlen und Förderungen bekommen. Das hat nichts damit zu tun das die Landwirte eine Minderheit sind.

09. Mai 2019, 21:17 eklips

Steuerreform

Ich muss Mittermühl zustimmen. Diesbezüglich war die Regierung nie unehrlich und hat das immer klar zum Ausdruck gebracht, dass Familienbonus und Steuerentlastung vorwiegend für die Leistungsträger gedacht sind und dass damit jetzt nicht ganz zuerst die Landwirtschaft gemeint ist.

ähnliche Themen

  • 4

    Mobiler Hühnerstall

    Hallo, Ich Interessiere mich für einen mobilen Hühnerstall. Genauer gesagt hab ich einen Stall mit Mistband und darunter befindlichen Trockenscharraum ins Auge gefasst. (Beispiel im Link) Dazu habe ic…

    alexanderimhof gefragt am 10. Mai 2019, 08:20

  • 8

    40 % der Notfallszulassungen sind im Bio Bereich

    Das hab ich gerade in einer Zeitschrift gelesen. Weil die Frau Wiener so drüber wettert, ist das an die Öffentlichkeit gekommen, was Bioverbände immer gerne unter den Tisch kehren. Angeblich sollen da…

    meki4 gefragt am 10. Mai 2019, 07:55

  • 1

    Hargassner Fördertechnik

    Hallo, Wer hat Erfahrungen mit der senkrechten Fördertechnik mittels Schnecke von Hackschnitzel? Bitte um Erfahrungsberichte! Wir wollen unseren Hackschnitzelbunker von Holz auf Ziegel Massiv umbauen …

    Steira gefragt am 09. Mai 2019, 21:02

  • 0

    bellima rundballenpresse

    hat jemand erfahrung mit der presse ich würde sie im sehr steilen gelände verwenden für silage

    georg.r gefragt am 09. Mai 2019, 19:59

  • 0

    Steuerreform

    Das Ergebnis der Steuerreform ist für pauschalierte Vollerwerbsbetriebe überschaubar. Die Absenkung bei den Krankenkassenbeiträgen ist auf alle Fälle gut und lobenswert, aber wenn Finanzminister Löger…

    reinhard.s gefragt am 09. Mai 2019, 15:44

ähnliche Links