Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

09. Mai 2019, 13:59 Jobsi

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Das Karusell der Öko-Religion dreht sich immer aberwitziger. Nach dem der Papst in Rom eine Audienz bei einem kranken Mädchen bekommen hat, und auch die Bischöfe "das Klima" als wichtige Religionsgrundlage benannt haben scheint die Vernunft völlig abhanden gekommen zu sein. Da sitzen die Staatsführer Europas wie die Schuklkinder im Kreis und lassen sich von dem madonnenähnlich gehypten Mädchen erklären, dass sie "in Panik geraten" sollen. Applaus, Applaus. Und weit und breit kein Amtsarzt. Für die Applaudierer. Schüler machen sich die Gaudi und gehen am Freitag, sofern nicht Ferien, auf Demos gegen das Klima. Und die Politiker "unterstütrzen das voll". Demonstranten und Politiker auf einer Seite! Wie absurd ist das denn? Oder haben die Herrschenden erkannt, dass man bei einer Steuerquote von +/- 50% neue Enteignungen nur mehr unter dem Titel "CO2" oder "Öko" durchbekommt, ohne dass das Volk zu Mistgabeln oder (innerstädtisch) in Ermangelung zu Nording-Walking-Stöcken oder Staubsauerrohren greift? Dazu trotz der saubersten Verbrennungsmotoren der Geschichte herscht Anti-Diesel-Wahn (wann werden von der EU Elektro-Traktoren verordnet werden?), Glyphosat wird als Einnahmequelle für alle Krebskranken der USA entdeckt (seit Monsanto zur deutschen BAYER gehört) und nach dem Wald und den Eisbären* sterben jetzt die Insekten und die "Arten". Jede Woche stirbt irgendwas. Nur die Lebenserwartung der Menschen steigt unglaublicherweise ständig an, statt durch all diese "Umweltkatastrophen" dramatisch zu sinken. Was einzig und allein sicher stirbt ist die Vernunft, zumindest in Wohlstandseuropa. Und während ich vom Wohnzimmerfenster anfang Mai auf eine Schneedecke am Horizont blicken kann höre ich aus dem Öko-druchtränkten ORF ständig von "Erderhitzung". Weil sich "Erwärmung" zu freundlich anhört wurde das Wording geändert. Als nächstes dann sicher Erdverbrennung, Erdverkohlung oder Erdverdampfung. Und das alles nur weil sich "97% der Wissenschaftler" sicher sind, dass es in 100 Jahren in Berlin so warm sein könnte wie es heute in München ist. Wenn die Computermodelle stimmen würden. Was sie in den letzten 30 Jahren nicht getan haben. Wer hätte je gedacht dass die menschliche Aufklärung umkehrbar ist? *PS: die Eisbären sterben nicht, sondern vermehren sich so stark, dass Kanada jährlich ein Kontingent von 500 Eisbären zum Abschuss freigibt, Grönland auchca. 200 jährlich. Und ich habe plötzlich den Verdacht dass sich Eisbären nicht von Eis ernähren...

Antworten: 12

09. Mai 2019, 14:08 ek

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Die Gletscher in Östereich wachsen anstatt zu schrumpfen wie es diese Pseudowissenschaftler behaupten.... Ajo, der Ötzi, angeblich ein paar tausend Jahre unter Schnee und Eis gelegen ist auch nicht ausgeapert. Und Jobsi ist nicht ! gegen eine Stadeltür gelaufen. mfg Ernst Krampert

09. Mai 2019, 14:17 Jobsi

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Lieber Ernst, hat sich also der Ötzi damals vor ein paar tausend Jahren ins Gletscher- Eis begeben und sich ein Loch rein gegraben, zwecks Verendung? Oder waren damals die altsumerischen Diesel-Streitwagen schuld daran, dass es wärmer war als heute und die Gletscher eisfrei? Stadeltürbretter tun weh wenn man dagegenläuft, sie ständig vor dem Kopf zu tragen (bzw. medial genagelt zu bekommen) schadet aber dem selbständigen Urteilsvermögen. Umkehrbare Aufklärung, s. o..

09. Mai 2019, 14:36 Efal

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

@ Schnops i, wär der passendere Username

09. Mai 2019, 17:24 mittermuehl

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

@Jobsi Etwas weniger am Diesel schnuppern, Aluhut runter nehmen und die Infomedien mal erweitern. Und den Vorlauf wirklich gut abtrennen... Und dann wird wieder alles gut. ;) Dann eine kurzer Besuch auch einem Gletscher, ein paar alte Fotos ansehen usw... Nicht sooo schwer.

09. Mai 2019, 18:48 agrobertl

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

den Klimawandel kann man nicht leugnen. Und der Mensch trägt dazu bei. Ist so, und braucht man nicht leugnen. Wie schlimm es wirklich ist, darüber lässt sich diskutieren.

09. Mai 2019, 18:54 xaver75

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Seit dem Tod vom Ötzi bis zu seiner Entdeckung war in Summe NULL Klimaerwärmung. Den (vom Menschen gemachten) Klimawandel streite ich aber auch nicht ab. mfg

09. Mai 2019, 19:05 agrobertl

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

@xaver: unter Kimawandel sehe ich nicht nur irgendein Temperaturdurchschnittswert. Es zählen auch die sämtliche Wetterextreme (die es immer gab), aber deren Häufigkeit zugenommen hat. Dies ist va. auf verbaute, mehr abgeholzte Flächen etc. zurückzuführen. Ohne Vegetation keine Verdunstung, ohne Verdunstung keine Wolkenbildung, ohne Wolkenbildung kein regen.

09. Mai 2019, 22:08 Ferdi

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Heiß wird es bei uns in NÖ ja nur wenn der Himmel so Aluminium Grau ist u. die Kondensstreifen von den vielen Flugzeugen (ist ja eine Art Dieselantrieb) nicht verschwinden wollen. Es hat den "Anschein" wie wenn die Luft durch eine Art Mikrowellenherd erhitzt wird. Was ist mit dem HAARP u. den Chemtrails? Kommt das Geochoaching in Wirklichkeit dann erst in Jahrzehnten zum Vorschein wie dazumal die Kernkrafttechnologie, die wurde ja bis in die siebziger Jahren auch als Zukunftstechnologie bewundert. Auf alle Fälle hat das EU Parlament für die "Wetterforschung" Milliarden Euro genehmigt, was auch immer damit alles probiert wird, vielleicht sogar vor der EU- Wahl wurde das eine oder andere abgedreht? Daher ist es kühler u. es regnet wie vor zwei Jahrzehnte? Wunderbar, seit voriger Woche für unsere Landwirtschaft oder? Hoffentlich geht es mit dem Regen so weiter dieses Jahr, im Herbst werden wir es wissen.

13. Mai 2019, 11:32 Veltliner

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Hallo, zum Klimawandel trägt jeder dazu bei, ob er will oder nicht! Wird nicht gerade in Deutschland darüber diskutiert, pro Stk. Vieh CO2 Steuer zu bezahlen? Was macht der Traktor oder das Auto? Was macht der Hausbrand? Was macht die Kleidung? Das Handy? Der PC? Erdäpfel aus Ägypten sind billiger als heimische. Hier wird über Klimasünder geschimpft, und auf der anderen Seite will man mit € 49,- auf London fliegen. Angebot von Hofer- 1 mal Paris und retour € 49,- Die Kinder in die Schule fahren. Es gibt so viele Beispiele, der Wohlstand verursacht Klimawandel, will man es ändern, so müsste man retour in die Höhlen. Aber wer will das schon? MfG

14. Mai 2019, 21:11 sonja.f

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Selbst wenn man zurück in die Höhlen gehen würde, würde das nicht zu einem Aufhören des Klimawandels beitragen. Das Klima hat sich schon immer gewandelt. Es wird halt davon ausgegangen, dass der Lebensstil der Menschheit den Klimawandel beschleunigt hat. Ihn zu stoppen ist sicher nicht möglich, aber wenn man den ökologischen Fußabdruck verkleinert, sollten sich auch die menschengemachten Faktoren, die Einfluss auf den Klimawandel haben, verringern lassen. Aufhalten wird ihn das nicht, mit Glück aber verlangsamen. Und je langsamer sich das Klima wandelt, desto bessere Chancen hat die Natur sich an die verändernden Bedingungen anzupassen.

14. Mai 2019, 21:37 eklips

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Um die "Natur" würde ich mir beim Klimawandel die geringsten Sorgen machen. Ob der Klimawandel langsam oder schnell geht, ist der Natur wurscht. Die hat einerseits Zeit genug und andererseits alle Möglichkeiten zu reagieren und sich neu einzurichten. Die Frage ist, ob wir Menschen mit unseren Kulturen und später auch mit unseren körperlichen Voraussetzungen dem Klimawandel unbeschadet folgen können.

14. Mai 2019, 23:05 Vollmilch

Klimawandel ist jetzt Erderhitzung

Viele Arten haben ein Problem mit dem beschleunigten Klimawandel und werden wohl verloren gehen. Die "Natur" wird aber ((stark) dezimiert) überleben. LG Vollmilch

ähnliche Themen

  • 4

    Mobiler Hühnerstall

    Hallo, Ich Interessiere mich für einen mobilen Hühnerstall. Genauer gesagt hab ich einen Stall mit Mistband und darunter befindlichen Trockenscharraum ins Auge gefasst. (Beispiel im Link) Dazu habe ic…

    alexanderimhof gefragt am 10. Mai 2019, 08:20

  • 8

    40 % der Notfallszulassungen sind im Bio Bereich

    Das hab ich gerade in einer Zeitschrift gelesen. Weil die Frau Wiener so drüber wettert, ist das an die Öffentlichkeit gekommen, was Bioverbände immer gerne unter den Tisch kehren. Angeblich sollen da…

    meki4 gefragt am 10. Mai 2019, 07:55

  • 1

    Hargassner Fördertechnik

    Hallo, Wer hat Erfahrungen mit der senkrechten Fördertechnik mittels Schnecke von Hackschnitzel? Bitte um Erfahrungsberichte! Wir wollen unseren Hackschnitzelbunker von Holz auf Ziegel Massiv umbauen …

    Steira gefragt am 09. Mai 2019, 21:02

  • 0

    bellima rundballenpresse

    hat jemand erfahrung mit der presse ich würde sie im sehr steilen gelände verwenden für silage

    georg.r gefragt am 09. Mai 2019, 19:59

  • 3

    Steuerreform

    Für den pauschallierten Vollerwerbsbetrieb sind die Entlastungen aus der Steuerreform überschaubar. Die Absenkung der Krankenkassenbeiträge sind zwar löblich, aber wenn Finanzminister Löger von dursch…

    reinhard.s gefragt am 09. Mai 2019, 15:52

ähnliche Links