Problem mit Lichtmaschine

Antworten: 12
rugge 23-08-2010 21:04 - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Hallo zusammen!!
Ich fahre einen geotrac, und habe ein problem mit der Lichtmaschine.
die ladekontrollleuchte leuchtet nur leicht auf, doch galaden wird so gut wie garnicht. .
auch eine neue Lichtmaschine bringt nichts.
hat jemand mit dieser sache erfahrung??



frank100 antwortet um 23-08-2010 21:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Habe leider keine Erfahrung mit der Sache aber du könntest das Problem lösen wenn du ihn auf einen Same umtauscht.


Joschy antwortet um 23-08-2010 22:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
@Frank100

Vergiss den Same besser waer ein Valtra!

lg Joschy


dirma antwortet um 23-08-2010 22:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
hallo,
Massekabel kontrollieren, Kabel ( Stecker ) von der Lichtmaschine zum Starter kontrollieren, ist manchmal verschmort.
mfg.



walterst antwortet um 23-08-2010 22:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Für das bisschen Strom, was der Lindner braucht, gehören einfach ein paar Solarzellen aufs Dach und zum Starten gibt es neben der Kurbel eh zahlreiche Alternativen. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=5hISlTfXRzk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=S1rc3AmX0XQ&feature=related


Felix05 antwortet um 23-08-2010 22:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Guten Abend,

Hör`einfach auf dirma, da ist dir am besten geholfen.

Kannst dir vorsichtshalber ein neues Kabel zum Starter hin anfertigen mit einem etwas größern Querschnitt, dann hast du auf jeden Fall diesen Störfaktor ausgeschaltet.


Gruß, Lutz!


johndeere_5720 antwortet um 23-08-2010 23:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Hallo Felix!

Hatte das gleiche Problem bei unserm 955er Steyr. Die Lichtmaschine hat auch nicht geladen, haben dann die Bürsten + Regler getauscht doch half alles nichts. Bin dann nach längeren suchen drauf gekommen das die Ladekontrolle also die Birne defekt war.

Nun werden sich einige denken, was hat das mit der Lima zu tun. Ganz einfach, die Birne von der Ladekontrolle dient beim Anlassen dafür das Lima vorerregt wird und diese Spannung erzeugt, wenn die Lima dann auf Drehzahl ist geht die Lampe aus da ja keine Spannungdifferenz mehr da ist.

Tausch einfach mal die Birne, und du wirst sehen es funktioniert wieder. Vl hast du auch ein Messgerät bei der Hand und misst dann einfach die Spannung an den Klemmen der Batterie. Sollte zwischen 13-14 Volt sein.....

Hoffe geholfen zu haben.
mfg da johnny


johndeere_5720 antwortet um 23-08-2010 23:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Sorry meinte natürlich rugge ;)




rugge antwortet um 24-08-2010 06:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Danke an alle die mir einen rat gegeben haben, ich werds mal versuchen.


michitraktor antwortet um 24-08-2010 22:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Servus!
Lies mal meinen Eintrag unter https://www.landwirt.com/ez/index.php/forum/message/224796/
Viel Glück!
michitraktor


johndeere_5720 antwortet um 26-08-2010 03:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Naja @michitaktor du sagst wenn zwischen B+ und - die 13.8-14,4V nicht da sind ist die Lima defekt, dann liegst du aber schwer daneben, denn wegen einer def. Birne die vl 1€ kostet die ganze Lima wekschmeißen ist doch wohl schade....

Die Birne kontrollieren ist am Anfang die EINFACHSTE, BILLIGSTE und dazu noch die SCHNELLSTE Methode ;) würde ich mal sagen, und danach kannst du mal anfangen mit Kohlen plus Regler testen und nachschauen ^^

aber egal, sei wie sei

mfg


dirma antwortet um 26-08-2010 12:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
hallo,
Ich gehe einmal davon aus, dass die Ladekontrolle leuchtet, wenn ich vor dem starten den Schlüssel einmal drehe, ist das nicht der Fall, ist das erste die Kontrollampe zu prüfen bzw. zu erneuern, Du kannst das Kabel " D+" vom Generator abstecken und auf Masse halten, dann muss die Kadekontrolle leuchten, auch eine Sicherung kann defekt sein.
mfg.



rugge antwortet um 26-08-2010 18:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Lichtmaschine
Der Fehler hat sich gelöst, es war eine einfache fehlverbindung zum Magnetschalter, da das kabel gebrochen war.

aber danke für eure Hilfe!!!!


Bewerten Sie jetzt: Problem mit Lichtmaschine
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;248327




Landwirt.com Händler Landwirt.com User