Zusatzsteuergerät

31. Juli 2007, 12:50 manas

Zusatzsteuergerät

Hallo, eine Frage: Möchte bei meinem MF 362 ein doppelwirkendes Steuergerät welches nicht umschaltbar auf einfachwirkend ist für das Heben und Senken der Frontladerschwinge verwenden. Für diesen Vorgang wäre ein einfachwirkendes ausreichend, habe aber eben nur dieses eine doppelwirkende frei. Meine Frage nun, nimmt das doppelwirkende Steuergerät Schaden wenn ich es dauernd für einfachwirkend verwende? mfg Fred

Antworten: 1

31. Juli 2007, 13:15 hami

Zusatzsteuergerät

hallo fred wenn du das steuergerät nicht auf einfachwirkend umschaltewn kannst, dann nimmt es auf die dauer schaden an. denn wenn du einen kreis entlastest - z.b. den frontlader runterlassen, dann wird der zweite ausgang mit druck beaufschlagt und das überdruckventil spricht an. es gibt jedoch die möglichkeit einen ausgang als frontladerbedienung zu verwenden und den anderen mit einem drucklosen rücklauf zu installieren. das heißt : du steckst an diesen ausgang einen druckschlauch mit kupplung an und das andere ende des schlauches lässt du in den ölvorrat münden. bei deinem MF ist das glaube ich das getriebegehäuse. so einfach ist das mfg

ähnliche Themen

• 0

Steyr T 190 Ölwechsel

Hallo! Also ich möchte demnächst mal ALLE Öle wechseln die es bei meinen Traktor so gibt! Kann mir jetzt jemand sagen Welches Öl bzw Welche Menge Wohin eingefüllt gehört!! mfg Bernhard

burni2102 gefragt am 01. Aug. 2007, 10:33

• 1

Preislawine bei Lebensmitteln

Die Salzburger Nachrichten stellen fest, dass innerhalb von 10 Jahren Lebensmittel extrem teurer geworden sind: Bananen +176,4% Tomaten +69,2% Milch + 47,8% Knacker +37,8% Demgegenüber sei der Verbrau…

Christoph38 gefragt am 01. Aug. 2007, 09:41

• 0

Güllefass

Ist Vakutec und Zunhammer eigendlich das gleiche Produkt?? Oder gibt es da schon unterschiede. MFG

Triple gefragt am 01. Aug. 2007, 09:36

• 0

Erntewagen

Will mir 2008 einen neuen Erntewagen zulegen. Brauche einen Erntewagen für leichtes Gebirge (Traktor 85 PS). Welche empfehlungen könnt Ihr mir geben um mir die Kaufentscheidung leichter zu machen. Wil…

Pa__ch gefragt am 31. Juli 2007, 22:32

• 3

müssen wir tierhalter jetzt auswandern?

hab grad die nön gelesen, da sind 2 beiträge drinnen wo bauern mit bürgerprotesten gegen ihre stallbauprojekte konfrontiert sind! 1. fall: ein bauer will in einem bäuerlich strukturierten dorf, mitten…

stoariedlbauer gefragt am 31. Juli 2007, 20:39

ähnliche Links