Zukunftspflanze Mais

23. Nov. 2013, 11:10 MF7600

Zukunftspflanze Mais

mit modernen produktionsmethoden könnte man dafür sorgen dass mais ein besseres image bekommt.

Antworten: 4

23. Nov. 2013, 12:29 misches

Zukunftspflanze Mais

mit Mais in Mulchsaat in einer vernünftigen Fruchtfolge kann man kaum etwas falsch machen. wie heist es so schön beim mais musst du nur düngen sähen spritzen ernten eine echte Faulenzerfrucht.

23. Nov. 2013, 13:09 schellniesel

Zukunftspflanze Mais

Schön gemachtes Propaganda Video... Den Milliion Dollar Bug hat man ein wenig vergessen bei der schönen Wels ganz aus Mais.... Aber deshalb gibt's ja dann den genmais der wurde glaube ich in dem Beitrag auch etwas vergessen weil die hybridzüchtungen da als die Errungenschaft in der maiszüchtung dargestellt wurde??? MfG Andreas

23. Nov. 2013, 13:26 Joe_D

Zukunftspflanze Mais

Innovation ist Mais auf Dämmen: http://www.frost-maschinenbau.de/img/produkte/Praesentation%20Mais%20auf%20Daemmen_01-13_14-02-2013.pdf

23. Nov. 2013, 15:40 2009

Zukunftspflanze Mais

hallo mf7600 ich wusste gar nicht,daß mais ein schlechtes image hat ?!?! ich glaubte bis her nur genmais,maismonokulturen oder mais ohne untersaat auf hanglagen wegen der abschwemmung ? so kann ich mich irren........mann(oder frau) lernt immer dazu in diesem forum . :-) übrigens,netter beitrag . :-) schöne grüsse 2009

ähnliche Themen

• 1

Beratung Gülletechnik...Bitte um Hilfreiche Tipps!

Hallo ins Forum, Ich werde in den nächsten zwei Jahren wahrscheinlich eine weitere Güllegrube errichten müssen (Volumen ca. 300 - 400 m³)! Vorgesehen ist diese als offenen Grube also ohne Decke! Jetzt…

steyrm9000 gefragt am 24. Nov. 2013, 11:06

• 2

steyr 650

hallo zusammen mein 650 raucht bei warmen Motor bei einer stehzeit von 30 min. kurz schwarz und geht mit der drehzahl auch selbstdätig hoch läuft dan ganz normal weiter .Was kann die Ursache sein. Bit…

girgl gefragt am 24. Nov. 2013, 09:10

• 6

Dienstbarkeitsrecht-Wegrecht

Über mein Grundstück führt ein steiler Wiesenweg zu einem Einfamilienhaus. Die Wegbenützung wurde nur sehr selten (max 2 - 3 Fahrten pro Jahr) mit einem PKW in Anspruch genommen, da die Autos wegen de…

ehoe11 gefragt am 23. Nov. 2013, 23:52

• 2

Kanalabgabengebühr

Ist für ein landwirtschaftliches Gebäude (Abstellraum für landw. Maschinen, Hackschnitzellager, Heizraum) ohne Entwässerung in die öffentliche Kanalanlage eine Kanalabgabe zu bezahlen? (in der Steierm…

ehoe11 gefragt am 23. Nov. 2013, 23:20

• 5

Rasentraktor Hydraulikproblem - Doppelwirkender Zylinder lässt sich nur in eine Richtung bewegen

Hallo Zusammen, habe meinen Rasentraktor mit manuellem Schneeschild heuer hydraulisch umgebaut. Dazu wurde eine Hydraulikpumpe nachträglich eingebaut welche über den Keilriemen fürs Mähwerk betrieben …

Hofp gefragt am 23. Nov. 2013, 22:08

ähnliche Links