- Startseite
- /
- Forum
- /
- Zugkraftangaben bei Seilwinden
Zugkraftangaben bei Seilwinden
06. Jan. 2008, 20:40 Logo
Hallo! Ich möchte mir in Zukunft eine Seilwind anschaffen. Wie wird die Zugkraft in der regel angegeben? Der Unterschied zwischen voller oder leerer Seiltrommel ist meiner meinung ziemlich groß. Kann man die Angaben der Hersteller überhaupt vergleichen oder ist es besser, dass man die Winden in der Praxis ausprobiert?
Antworten: 1
06. Jan. 2008, 20:54 antach
Hallo Bei den Seilwinden wirt die die Zugkraft nur bei leerer Seiltrommel angeben zumbeispiel eine 5 Tonnen Winde hat bei leerer Seildrommel 5 Tonnen bei zunehmenter Seilspulung immer weniger zugkraft meist dann nur noch die hälfte. Ist bei mancher Seilwinden hersteller auf dem Tybenschild zu lesen.
ähnliche Themen
- 2
Bachböschung
Seit voriges Jahr muss man wenn man auf dem eigenen Grund einen Bach mit Bäume,Äste hat einen holen der was sich das anschaut und dann sagt welche Bäume weg dürfen und welche stehen bleiben müssen. We…
wene85 gefragt am 07. Jan. 2008, 20:21
- 3
hochinteressante Pensionserhöhungen 2008 der SVB
zitat : mit 1.1.2008 werden die pensionen ohne ausgleichszulage unter 747 euro um 1,7 %erhöht. pensionen zwischen 747 und 1050 euro erhalten einen pauschalbetrag von 21 euro-dies entspricht einer anhe…
edde gefragt am 07. Jan. 2008, 19:43
- 1
ökostrom "novelle"
Irgendwie schon ein Wahnsinn von welch dillethantischen Idioden – die offensichtlich nur ihre eigene Lobbies in ihrem korrupten Schädel haben – Österreich regiert wird. Ich entschuldige mich für die K…
soamist gefragt am 07. Jan. 2008, 19:05
- 0
Perkins oder Kubota-Motor?
Hallo, welchen Motor könnt ihr für einen Hoflader empfehlen? Welcher hat die niedrigsten Abgaswerte? Gruß Simon
Heuwagen gefragt am 07. Jan. 2008, 17:47
- 1
welcher Mulcher ?
Hallo an alle, könnt Ihr mir bitte helfen welcher Schlegelmulcher geeignet ist für ein hügeliges Gelände ? Wie breit sollte ein Mulcher sein und für Front oder Heckanbau ? Was sollte ein neuer Mulcher…
bergig gefragt am 07. Jan. 2008, 17:30
ähnliche Links