- Startseite
- /
- Forum
- /
- Perkins oder Kubota-Motor?
Perkins oder Kubota-Motor?
07. Jan. 2008, 17:47 Heuwagen
Hallo, welchen Motor könnt ihr für einen Hoflader empfehlen? Welcher hat die niedrigsten Abgaswerte? Gruß Simon
Antworten: 2
07. Jan. 2008, 18:05 N_U_K
Servus! Kann dir jetzt nicht sagen welcher der bessere ist. Hier steht wahrscheinlich auch die entscheidung ob weidemann oder schäffer an? Auf alle fälle kann ich dir aber dazu raten, einen 4-Zyl. Motor zu nehmen. Sonst reissts dir spätestens ab der 2000 Betriebsstunde alles ab weils so prellt. Vor allem auch schaun, dass das Standgas immer passt. Wir hatten früher einen kleinen Schäffer mit einem Kubota Motor - der nach ca. 1000 Stunden einen Motorschaden hatte. Bei unserem neuen weidemann 1250 CX35 siehts momentan (1500Stunden) noch ganz gut aus. Er ist aber ledier noch ein 3Zyl. Motor - deshalb haben wir überlegt den Hoftrac umzutauschen. Er prellt - wahnsinn. Der Auspuff ist schonmal abgebrochen. Lg. da Niko
08. Jan. 2008, 23:13 Logo
Der Kubota ist sicher auch kein Schlechter Motor. Aber ohne vorglühen gehts nicht einmal im Sommer
ähnliche Themen
- 3
Begrünung von Ackerflächen
Also das mit dem Begrünen von Ackerflächen ist auch so eine Sache. Da profitieren wieder mal nur die großen weil man bekommt ja nur 40% der Ackerfläche dafür Prämien. Also für den kleinen zahlt es sic…
wene85 gefragt am 08. Jan. 2008, 16:54
- 0
Motoren
Hallo,was ist eure Meinung bezüglich 3- und 4 Zylinder ? Welcher ist Haltbarer? Kann es ein 70 Ps Vierzylinder mit einem 70 Ps 3 Zylinder aufnehmen? MFG
egalmann gefragt am 08. Jan. 2008, 15:30
- 1
Landwirtschaft und Klimaschutz
Hallo ! anbei die Pressemeldung von MR Pröll zu der Greenpeacestudie...komisch, was leistet der Biolandbau dazu in Ö ? denn eines fällt mir auf, der Biolandbau kommt überhaupt nicht vor, obwohl die Di…
biolix gefragt am 08. Jan. 2008, 15:07
- 2
Getreidelagerung
Habe schon seit einigen jahren das Problem kleine käfer ins gelagerte Getreide zu bekommen! zerfressen die ganzen Körner!Als abhilfe hab ich wieder mal chemie eingesetzt (pulver zwischengestreut)! ken…
schellniesel gefragt am 08. Jan. 2008, 13:59
- 0
Ländliche Hausbank überschuldet?
Immer wieder aus Gesprächen mit Kollegen stelle ich fest, das der eine oder andere finanzielle Probleme im Betrieb hat. Es wurde aus dem Autobereich auch das Maschinenleasing für Landmaschinen übernom…
Bauernprofi gefragt am 08. Jan. 2008, 10:52
ähnliche Links