Winterreifenpflicht

26. Nov. 2007, 06:31 antach

Winterreifenpflicht

Hallo Ist es ab Jänner pflicht mit Winterreifen zufahren hab etwas in Radio gehört.

Antworten: 2

26. Nov. 2007, 06:54 milcherzeuger

Winterreifenpflicht

Ja da durch das Aus für Licht am Tag jetzt viele Strafgelder wegfallen ist durch diese Pflicht eine gute Ersatzeinnahmequelle für den Staat entstanden *g*. Es ist ab 1.1.2008 Pflicht mit Winterreifen mit mindestens 4mm Profil zu fahren. Von wann bis wann weiß ich leider nicht genau. mfg milcherzeuger

26. Nov. 2007, 10:28 Wolfi

Winterreifenpflicht

Hallo heute bin ich um 4Uhr früh von Oberösterreich nach Kärnten gefahren. Schneefall - Regen also ziemliches Sauwetter. Naja so wie es halt immer ist durch den Schneefall kam es teilweise schon zum Stocken weil LKW-Fahrer ja keine Winterreifen montiert haben oder keine Schneeketten montieren wollen. Sie warten dann lieber bis der Scheepflug kommt um dann weiter zu fahren. Ich finde es total Richtig diese Pflicht ab Jänner obwohl es sehr schade ist das die Leute nicht Pflichtbewusst sind und zur richtigen Zeit Winterreifen montieren. Grüße

ähnliche Themen

• 3

Was tun?

Griaß enk Berufskollegen ich hätte mal eine frage an euch , und ich hoff ihr könt mir dabei helfen wollte nicht gleich wieder mti der überschrift "Traktorkauf" oder Welchen Traktor kaufen und so an eu…

joih gefragt am 26. Nov. 2007, 22:36

• 6

Ab 65 Jahren verpflichtend zum arzt wegen Führerschein

Hallo kann mir jemand verraten warum sich da keiner drüber traut von den politikern-angst nicht mehr gewählt zu werden,unpopuläre massnahme,wenig unfälle laut statistik.Aber ist das richtig bis ins ho…

Pinz gefragt am 26. Nov. 2007, 21:31

• 0

Warnung -unseriöse Altbatterienhändler

Hallo Es gibt immer mehr fahrende, meist ausländer die sämtliche betriebe u.bauern abklappern und für alte batterien geld zahlen.Hier gehts um das blei in den batterien weil derzeit bis zu 1000€ für d…

Pinz gefragt am 26. Nov. 2007, 20:37

• 0

Steyr 8075 AP

Hallo ! Suche Steyr 8075 AP oder 8095 AP mit Seitenschaltung ! Eventuell mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle ! Wer Verkauft solche Traktore ! Gibt es eine andere Alternative ???? Max Breite 1,65 m ,…

Pez1989 gefragt am 26. Nov. 2007, 19:51

• 0

Steyr 8075 AP

Hallo ! Suche Steyr 8075 AP oder 8095 AP mit Seitenschaltung ! Eventuell mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle ! Wer Verkauft solche Traktore ! Gibt es eine andere Alternative ???? Max Breite 1,65 m ,…

Pez1989 gefragt am 26. Nov. 2007, 19:48

ähnliche Links