Der Sinn des Lebens

26. Nov. 2007, 06:11 Bergdoktor1

Der Sinn des Lebens

Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen. Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte, wie lange er dazu ! gebraucht hatte. Der Mexikaner antworte: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange." Daraufhin fragte der Banker, warum er nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen. Der Mexikaner sagte, die Fische, reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen. Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun Sie denn mit dem Rest des Tages?" Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen, spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe im Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben." Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte Ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten Sie mehrere Boote kaufen, bis Sie eine ganz Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schliesslich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City oder Los Angeles und vielleicht sogar New York City umziehen, von wo aus Sie dann ihr florierendes Unternehmen leiten." Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies alles dauern?" Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre." Der Mexikaner fragte: "Und was dann?" Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, konnten Sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse gehen; Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen." Der Mexikaner sagte: "Millionen. Und dann?" Der Banker sagte: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit Ihren Kindern spielen, eine Siesta mit Ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit ihren Freunden Gitarre spielen."

Antworten: 3

26. Nov. 2007, 07:00 krampus

Der Sinn des Lebens

Eine alt bekannte Geschichte über deren Sinn wir uns täglich hinwegsetzten.......................!

26. Nov. 2007, 14:59 nschaua

Der Sinn des Lebens

Eine Frau wartete am Flughafen auf die Boarding - Time für ihren Flug. Sie kaufte sich ein Buch und eine Packung Kekse, weil sie länger warten musste. Auf der einen Seite der Bank, auf der die Kekse lagen, begann ein Mann in seiner Zeitschrift zu lesen. Als sie das erste Keks nahm, machte der Mann dasselbe. Sie war irritiert sagte aber nichts und dachte für sich "Was für eine Frechheit, am liebsten würde ich ihn ohrfeigen. Bei jedem Keks das sie nahm, nahm der Mann auch eines. Das brachte sie in Rage, aber sie wollte keine Szene machen. Als nur noch ein Keks da war nahm der Mann das Letzte, brach es in zwei Teile und reichte ihr die eine Hälfte. Das war jetzt aber zu viel. Sie war ausser sich. Sie nahm das Buch und ihr Gebäck und rauschte zum Abflugsgate. Als sie im Flugzeug ihre Handtasche öffnete, fand sie zur grossen Überraschung ihre Kekse, ganz und ungeöffnet. Da fühlte sie sich Mies. Sie realisierte wie sie sich geirrt hatte. Unter Schock erinnerte sie sich wie sie gedacht hatte sie hätte ihre Kekse mit ihm geteilt und jetzt ist es zu spät die Situation zu erklären oder sich zu entschuldigen. es gibt 4 Dinge die wir nicht mehr Rückgängig machen können. 1. Der Stein nachdem er geworfen wurde 2. Das Wort nachdem es ausgesprochen wurde 3. Die Gelegenheit die nicht ergriffen wurde 4. Die Zeit weil sie vorbei ist Um den Wert eines Jahres zu erfahren frage einen Studenten der im Schlussexamen durchgefallen ist. Um den Wert eines Monats zu erfahren frage eine Mutter die ein Kind zu früh auf die Welt brachte. Um den Wert einer Stunde frage zwei frisch Verliebte die darauf warten sich zu sehen. Um den Wert einer Minute frage jemanden der einen Zug oder Bus verpasst hat. Um den Wert einer Sekunde frage jemanden der bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Um den Wert einer Millisekunde frage jemanden der bei den olypischen Spielen Silber gewonnen hat. Die Zeit wartet auf niemanden. Sammle jeden Moment der dir bleibt den er ist wertvoll. Teile ihn mit einem besonderen Menschen und er wird noch wertvoller!!

26. Nov. 2007, 16:56 Trulli

Der Sinn des Lebens

Hallo! Nette Geschichte von Bergdoktor! Auch von Sabrina12! Tja, der Sinn des Lebens............. Ich habe schon lange aufgehört nach dem Sinn des Lebens zu suchen! Denn es geht viel einfacher! Nicht nach dem Sinn des Lebens suchen, sondern dem Leben Sinn geben! Leider dreht sich viel zu viel um Macht und Geld! Viele sind einfach mit nichts zufrieden! Die waren Werte liegen ganz woanders, mit keinem Geld der Welt zu kaufen...... mfg